Attac-Regionalgruppe Marburg

Die Marburger Attac-Regionalgruppe hat sich im November 2001 gegründet.

Unser Ziel ist es, ein möglichst offenes Netzwerk engagierter Menschen zu schaffen, in dem jedeR einzelne sich gleichberechtigt einbringen kann und in dem Raum für die verschiedenen Bereiche der Globalisierungskritik sowie für Engagement für eine sozial - ökologische Transformation ist. Dabei schließen wir rassistische, faschistische, jegliche einzelne Gruppen und Personen diskriminierenden Positionen bewusst aus! Wir verstehen uns als "Bildungsbewegung". Das heißt, wir setzen in unserer Arbeit sowohl auf öffentlichkeitswirksame Aktionen ("Bewegung") als auch auf interne Fortbildung.

Wichtigstes Vernetzungsgremium stellt das am 2. und 4. Dienstag im Monat stattfindende Attac-Marburg-Treffen dar. Grundsätzliche Entscheidungen, die Attac-Marburg betreffen, werden dort diskutiert und im Konsens beschlossen. Abstimmungsberechtigt ist jedeR, die auf dem Plenum anwesend ist. Gleichzeitig findet hier auch die hauptsächliche inhaltliche Arbeit statt und es werden Veranstaltungen und Aktionen geplant.

Zwischen den Treffen erfolgen die gegenseitige Information und die Koordinierung der weiteren Arbeit über die Mailverteiler. Eine Vertiefung der inhaltlichen Arbeit und besonders arbeitsaufwendige Aktionsvorbereitungen sind in themenbezogenen Arbeitsgruppen (AGs) möglich.

Wir freuen uns über Menschen, die sich für Globalisierungskritik und eine sozial - ökologische Transformation interessieren! Dabei suchen wir genauso Menschen, die sich inhaltlich einbringen, als auch diejenigen, die sich für organisatorische Aufgaben engagieren möchten.

Kommt vorbei! Macht mit!

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Weltladen (Markt 7)