Aktionen im Jahr 2010

28.10.-06.11.2010

Mitarbeit beim Filmfestival Globale Mittelhessen 2010

16.-18.07.2010

Informationsstand bei 3 Tage Marburg zu Auswirkungen der Sparpolitik der Bundesregierung

08.06.2010

Vortrag "Finanzmärkte - Krise - Alternativen" mit Alexis Passadakis

16.01.2010

Öffentliche Diskussionsveranstaltung "Krisenratschlag" mit ReferentInnen aus lokalen Initiativen

Globale Mittelhessen 2010

Das diesjährige Programm der Globale Mittelhessen ist online. Vom 28.10 – 7.11 erwarten uns über eine Woche kritische Dokumentarfilme, Beiträge, Kunst und Kultur in den Städten Marburg, Gießen, Wetzlar und Gladenbach. Die Globale Mittelhessen ist ein globalisierungskritisches Filmfestival, welches von verschiedenen Initiativen und engagierten Menschen der Region getragen wird. Bei den Filmen handelt es sich vorwiegend um kleine, unabhängige Produktionen, die sich durch die direkte und ungeschminkte Darstellung der Inhalte und ihre individuelle Herangehensweise von Mainstream-Filmen abheben. Weitere Infos zum Programm gibt es unter http://www.globale-mittelhessen.de

Das Marburger Widerstandsbündnis

data:demo.jpg
Bei dem Marburger Widerstandsbündnis handelt es sich um ein lokales Krisenbündnis unter Beteiligung von Aktiven in sozialen und kulturellen Initiativen, Gewerkschaften, Aktiven des Bildungsstreiks und aus Betrieben, welches sich in Folge der Krisenproteste im April 2009 gegründet hat. Im Bündnis wollen wir uns gemeinsam gegen Sozialabbau wehren und keine weiteren Einschnitte in Bildung, Pflege und in die öffentlichen Infrastruktur hinnehmen. Ziel ist es, den Protest aus verschiedenen Bereichen zusammenzuführen sowie Perspektiven eines gemeinsamen Widerstandes zu entwickeln. Jede und jeder ist willkommen sich im Rahmen dieses Bündnisses einzubringen.
Nächstes Treffen: Mo. 2.8. 20 Uhr, im DGB Haus, Bahnhofstr. 6
Weitere Infos unter: http://www.widerstandsbuendnis.tk