Treffen

2018 treffen wir uns jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Weltladen (Markt 7). Aktuelle Schwerpunktthemen: Freihandelsabkommen CETA, TISA und EPAs , bedingungsloses Grundeinkommen und Europa.

Aktionstag Steuergerechtigkeit

Zum bundesweiten Aktionstag "Steuergerechtigkeit" am 26.5. hängten marburger Buchläden auf Anregung von Attac Marburg Plakate zur Steuervermeidung von Amazon in ihre Schaufenster. Zusätzlich wurde in den Läden und von Aktiven von Attac Marburg Flyer zur Steuervermeidung verteilt.

Weitere Infos gibt es hier

Aktion für die Unterstützung der Besetzer*innen im Hambacher Wald

Attac Marburg wirbt bei einer vorweihnachtlichen Flyerverteilaktion für die Unterstützung der Besetzer*innen im Hambacher Wald.

Bundesweiter CETA Aktionstag 9.9.2017

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl haben Aktivistinnen und Aktivisten vom Marburger Bündnis gegen TTIP den Protest gegen CETA und Co. in den Wahlkampf in Marburg getragen.

An der Schlossmauer wurde ein großes Transparent mit der Aufschrift „STOPPT CETA“ angebracht. Das Banner war von vielen Orten der Stadt lesbar und erregte viel Aufmerksamkeit. Vor Ort klärten die Aktivistinnen und Aktivisten über die Probleme von CETA auf und verteileten Infomaterial. Danch wurden Autofahrerinnen und Autofahrer auf der B3 durch das Banner über den Protest informiert

Globalisierung gerecht gestalten: Eine andere Welt ist möglich!

Attac Marburg ist ein Teil von Attac Deutschland und Attac International. Wir organisieren Aufklärung und Bildung, um Zusammenhänge zu durchschauen und handlungsfähig zu werden. Wir möchten allen die Möglichkeit geben, sich auch zu komplexen weltwirtschaftlichen Themen eine Meinung zu bilden und sich bei Attac einbringen zu können. Wir mobilisieren zu Aktionen, ob bei internationalen Protesten oder vor der Haustür, um Aufmerksamkeit zu wecken und Protest sichtbar zu machen - für unsere Vision einer gerechten Weltordnung, getragen von internationaler Solidarität! Wir wollen Globalisierung gerecht und demokratisch (mit-)gestalten! Hier in Marburg haben wir im Laufe der Zeit zu einer Vielzahl von Themen gearbeitet und Aktionen durchgeführt. Grundlage unserer Arbeit ist die Frankfurter Erklärung - dort steht, wofür wir eintreten.

Eine andere Welt ist möglich!

18.09. - Bus zur Demo "Wir haben es satt" am 19.1.2019 mehr

18.10. - Kongress: Ein Anderes Europa ist möglich, 5-7.10.2018 in Kassel mehr

20.08. - Statement zur Räumung des Hambacher Waldes mehr

25.09