Für eine starke Zivilgesellschaft

Unter dem Druck der neuen, eng gesteckten Vorgaben des Bundesfinanzhofs hat das Hessische Finanzgericht seine Bewertung geändert und erklärt, Attac sei nun doch nicht gemeinnützig. Dabei ging es in Kassel nicht nur um Attac, sondern um die grundsätzliche Rolle kritischer Zivilgesellschaft in einer Demokratie. Denn eine widerstandsfähige Demokratie braucht eine kritische Bürger*innenschaft und starke Organisationen, die politische Entscheidungsprozesse aktiv und kritisch begleiten und sich einmischen!

Deshalb geben wir nicht nach und bereiten uns jetzt auf den Gang vor das Bundesverfassungsgericht vor – unterstütze uns dabei! Vielen Dank!

Hier geht es zur Mitgliedschaft und zum Spendenformular

Neuigkeiten

29.03.2020 | Corona Stellungnahme mehr

15.02.2020 | Übergeabe von 836.000 Unterschriften mehr

20.08.2017 | Statement zur Räumung des Hambacher Waldes mehr

TERMINE

26.05
Treffen Attac Marburg mehr

15.06
Treffen der Kampagne Verkehrswende mehr