data:sozialabbau_kl.jpg Attac Marburg Publikation: Broschüre Sozialabbau und Enteignung in Marburg Im Jahr 2004 haben sich einige Arbeitskreise von attac Marburg mit dem Thema Sozialabbau und Hartz IV beschäftigt. Ergebnisse dieser Aktivitäten haben wir in einer 52-seitigen Broschüre zusammengestellt. Diese gibt es als gedruckte Broschüre (siehe Druckversion), als Webseite oder PDF-Datei zum Ausdrucken (1,7 MB). Unsere Presseerklärung anlässlich der Veröffentlichung der Broschüre.
data:attac_gentomate_ausgeschnitten.png Grüne Gentechnik und die WTO. Seit einiger Zeit setzen wir uns kritisch mit dem Thema Grüne Gentechnik (GVOs) auseinander. Neben unser Kritik, dass Koexistenz von GVOs und nicht-genmodifizierten Pflanzen im Freiland unmöglich ist, machen wir auf die Rolle von Wirtschaftslobbies und der Welthandelsorganisation aufmerksam. Gemeinsam mit Greenpeace, dem Weltladen und dem BUND haben wir das Marburger Einkaufsnetz gegründet. Die Stadt Marburg ist unserem Einkaufsnetz beigetreten. (20.7.)

11.08.2019 | IAA Proteste, 12-15.9 mehr

02.07.2019 | Aktionstag Menschenrechte schützen, Konzernklagen stoppen 12.10.19 mehr

12.04.2019 | Jetzt erst recht - mach mit bei Attac mehr

Keine aktuellen Termine vor Ort.

Keine Ereignisse gefunden.