Menü

26.3.2022: Kunstaktion Rote Stelen "BenzÄCKER erhalten"

Wir waren überwältigt. Bei bestem Wetter in warmer Märzsonne kamen am Samstag Nachmittag mehr Unterstützer zu den Benzäckern rauf als wir zu hoffen wagten.

Gut 30 Teilnehmende aus Mundelsheim, auch Landwirte mit Familie, Traktoren mit Protestbanner kamen zur Aktion. In den Wochen zuvor stellten wir 20 rote Stelen mit dem Schriftzug "BenzÄCKER erhalten" her, die nun rings um die 20 Hektar große Fläche aufgestellt werden sollten.

Sie alle wollen Aufmerksam zum Bürgerentscheid erregen, der mit einer professsionellen Kampagne der Befürworter einer Bebauung mit Gewerbe beeinflusst wird. Die Landwirte hatten die richtige Antwort: "Regional ?! Kein Problem !!! - Drum lasst Wiesen und Äcker stehen !!"

Es folgen ein Videoclip, Album, Pressespiegel

Video

Bei der Aktion wurde dieser Videoclip gedreht. Vielen Dank an Frank Uhlig von https://www.filmsandworkshops.com

Album

Hier fließt Grundwasser aus den Benzäckern dahinter. Daher kommt der frühere Name Binsenäcker, Hinweis auf feuchteliebende Binsen in der Senke der Landstraße nicht von ungefähr.

Bericht LKZ 4.5.2022