Menü

FILM: Oeconimia

Mehr

Ko-Kreis attac Besigheim auch als Monatstreff für Interessierte

Um 19.00 Uhr Schneiderei gegenüber Marktplatz (bei Ivan)

koordinieren wir unsere nächsten Vorträge, Filmvorführungen, Aktionen und Infostände. Bei Bedarf diskutieren wir auch auf dem Tisch liegende Situationen in der Welt und wie wir Besigheim und Landkreis Ludwigsburg dafür interessieren können.

30.01.2017:FILMABEND - Beyond the Red Lines - Systemwandel statt Klimawandel

20 Uhr

im Wartesaal

Eintritt: Spende in den Spendenkoffer

Ob im rheinischen Braunkohlegebiet, am Hafen von Amsterdam oder auf den Straßen von Paris während des Weltklimagipfels - die Kämpfe für Klimagerechtigkeit werden an immer mehr Fronten geführt. Der Film zeigt die Geschichte einer wachsenden Bewegung, die zivilen Ungehorsam leistet und die Transformation hin zu einer klimagerechten Gesellschaft selber in die Hand nimmt.

Die Seite zum Film

Do, 26.01.2017: Vortrag von SEA-WATCH Mitglied Mattes Szodrak

20 Uhr

Eintritt: Spende in den Spendenkoffer

im Wartesaal

 

Der Verein Sea-Watch e. V. wurde Ende 2014 von Freiwilligen gegründet, die dem Sterben von Flüchtlingen im Mittelmeer nicht mehr länger tatenlos zusehen wollten. Unzählige Flüchtlinge aus völlig überfüllten, manövrierunfähigen Schlauchbooten verdanken der Mannschaft ihr Leben. Mattes Szodrak war im Sommer Teil der medizinischen Crew auf der "Sea-Watch 2". In seinem Vortrag schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse.

sea-watch.org