Menü

Willkommen bei Attac Dortmund

Herzlich willkommen auf der Seite der Dortmunder Attac Gruppe.

Treffen der Dortmunder Attac Gruppe und der Arbeitsgruppen finden z.Zt. "hybrid" statt, sowohl in Präsenz, als auch online. Interessierte sind herzlich willkommen.


jeden 1. Montag im Monat, 19 Uhr

Nächstes Treffen: Montag, 6. Juni 2022, 19:00 Uhr

Wahrscheinlich hybrid, also sowohl in Präsenz und zugleich online. Näheres s. unter "Termine"

___________________________________________________________________________________________________________

 

jeden 3. Montag im Monat (in Kooperation mit dem DGB Dortmund)

Nach der Sommerpause im Juli geht es weiter am 15. August:

Dr. Axel Troost, ehem. MdB, wird uns den Zusammenhang von Inflation, Staatsschulden und dem Sondervermögen näher erklären. Er ist
* Senior Fellow für Wirtschafts- und Europapolitik bei der Rosa Luxemburg Stiftung (RLS),
* promovierter Volkswirt,
* seit 1981 in der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik („Memo-Gruppe“),
* seit 2010 Vorstandsmitglied des Institut Solidarische Moderne (ISM e.V.),
* zudem langjährige Mitgliedschaften u.a. bei IG Metall, ATTAC, Bund demokratischer WissenschaftlerInnen.

Aufgrund der Inflationsentwicklung, dem Auslaufen der Benzin-Subventionen und dem Ausbleiben von entsprechenden Lohn-Tarif-Erhöhungen prognostiziert er "den heißesten Herbst seit Jahren". Das wird also spannend.

Näheres in Kürze unter "Termine"

 

 

Zur Kontaktaufnahme: