Willkommen bei Attac Dortmund

Herzlich willkommen auf der Seite der Dortmunder Attac Gruppe.

Treffen der Dortmunder Attac Gruppe und der Arbeitsgruppen finden z.Zt. in der Gaststätte "Reyna", neben taranta babu, Wilhelmstr. / Ecke Amalienstr. statt (Nähe Kliniken Beurhausstr.). Sie ist gut zu lüften und groß genug, um die erforderlichen Abstände einzuhalten. Interessierte sind herzlich willkommen; bitte über das Kontaktformular anmelden.

jeden 1. Montag im Monat, 19 Uhr

offenes Treffen zum Kennenlernen, zum Austausch und zum Planen:

Nächstes Treffen: Montag, 7. Dezember, 19:00 Uhr

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Ort: online. Bitte eine kurze Nachricht an ro.ma[ät]gmx.de Ihr erhaltet dann den Zugangs-Link.

____________________________________________________________________________________________________________

jeden 3. Montag im Monat (in Kooperation mit dem DGB Dortmund)

16. November 19 Uhr  Online-Vortrag (auch per Telefon):

Corona, Krise, Schulden:  Eine neue Politik für die Länder des Südens ist nötig!

Online-Vortrag von DGB Dortmund und Attac Dortmund.

Der Link zum Einwählen: https://vk.attac.de/b/att-nvg-phn
Auch eine Teilnahme über Telefon ist möglich. Die Durchwahl-Nr. wird erst kurz vorher bekannt gegeben. Deshalb schreiben Sie bitte eine kurze Mail an ro.ma[ät]gmx.de. Gegen 18.45 Uhr erhaltet ihr dann eine Mail mit der Telefon-Nummer.

Corona und die Wirtschaftskrise trifft die Länder des globalen Südens besonders hart. Es muss sich endlich ein grundlegender Richtungswechsel vollziehen, damit alle Menschen die Chance haben, nicht nur zu
überleben, sondern in ihren Ländern ein gutes Leben zu führen.
Kristina Rehbein von erlassjahr.de steht uns am Montag, den 16.11.2020 als Referentin zur Verfügung. Sie wird uns über den Stand der Verhandlungen der G20 Finanzminister über ein Schuldenmoratorium und einen Schuldenerlass berichten. Anschließend werden wir darüber diskutieren, was es noch an weiteren Forderungen gibt, damit sich wirklich etwas ändert.

Näheres bitten wir der beiliegenden Einladung zu entnehmen.
Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Zur Kontaktaufnahme: