Willkommen bei der Regionalgruppe Attac Stuttgart

SCHNELLEINSTIEG

AKTUELLE GESCHEHNISSE

Workshop "DAS BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN" der AG "Wir haben genug"

Stell dir vor... jeden Monat kommt Geld auf dein Konto. Und du musst nichts dafür tun. So viel Geld, dass du keine Angst mehr haben musst, dass du die Miete nicht bezahlen kannst, und für's Essen reicht es auch. So viel eben, dass es für ein bescheidenes Leben gerade so reicht. Und „bedingungslos" heißt: ohne seitenlangen, komplizierten Antrag, ohne X Papiere und Nachweise zu erbringen, ohne seine Bedürftigkeit beweisen zu müssen, so wie es jetzt verlangt wird auf den Ämtern, ohne sich dort zum gläsernen Bürger zu machen, denn es müssen keine Daten erhoben werden, und auch ohne seine Würde einzubüßen, wie es oftmals geschieht. Denn das Geld kommt automatisch. Für jede*n. Und das geht tatsächlich. Wir haben genug. Genug Geld in Deutschland, um das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) zu verwirklichen,

Die AG "Wir haben genug" widmet sich diesem Scherpunkt im Workshop, der für alle Interessierten offen ist.

Mittwoch 25.Januar 2023
Clara-Zetkin-Waldheim, im Pavillon Stuttgart-Sillenbuch
Gorch-Fock-Straße 26
Eintritt frei. Spenden gerne.

Kontakt: https://www.attac-netzwerk.de/stuttgart/kontakt

Bilder vom Solidarischen Herbst 2022

Interessierte können sich gerne in unsere moderierte
Mailingliste
eintragen. So können die Aktivitäten unserer attac Stuttgart Regionalgruppe mitverfolgt werden.

BUNDESWEITE NEUIGKEITEN

Bundesweite Social Media Kanäle: Sie verlassen damit die Regionalgruppe Attac Stuttgart