Wegen der aktuellen ökologiepolitischen Brisanz in Stuttgart konzentrieren wir uns derzeit auf das Thema Verkehrswende.

• Wir haben den Vorschlag zur Einführung eines  365-€-Tickets für die neue Tarifzone 1 (Stuttgart, ab 01.04.19) in den Stuttgarter Bürgerhaushalt 2019 eingestellt.
    Dafür haben wir so viel Unterstützung erfahren, dass unser Vorschlag zusammen mit anderen ähnlich gelagerten auf Platz 17 gekommen ist. Somit sind wir gut platziert unter den 100 bestbewerteten Vorschlägen. Wie diese alle muss nun auch unser Vorschlag – nach einer Vorprüfung durch die Stadtverwaltung – im neuen Gemeinderat behandelt werden. Die Bewertung unserer Vorschlaggruppe kann hier eingesehen werden. Und hier gibt es eine Übersicht zu den TOP-130
  • Zusammen mit dem Bündnis Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS), in dem wir Mitglied sind, führen wir eine große Verkehrswendeveranstaltung durch:

Verkehrswende statt Warteschleife
    Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen von (angefragt)
    Die Grünen – SPD – SÖS / Linke
    Impulsreferat: Matthias Lieb, Landesvorsitzender VCD Ba-Wü
    Wir brauchen die Verkehrswende. Jetzt!

Do, 04.07.2019 – 19:00 Uhr
    Altes Feuerwehrhaus
    Möhringer Str. 56, 70199 Stuttgart, Großer Saal

Flugblatt