TTIP und Freihandelsabkommen

Aus der AG Europa, die seit seit 2003 besteht, entwickelte sich vor der Europawahl (25.5.2014 die Projektgruppe "Europa geht anders". Nach der Europawahl sollen die Inhalte der Freihandelsabkommen näher untersucht werden. Die Gruppe besteht bis zu 8 aktiven Mitgliedern aus Stuttgart und der Region. Wir wollen uns über Entwicklungen auf EU-Ebene (EU-Verfassung, Verträge, relevante Richtlinien, ...) informieren, mit Schwerpunkt Freihandelsabkommen.

Wir beteiligen uns an bundesweiten und internationalen Aktivitäten und sind mit Gruppen aus den sozialen Bewegungen vernetzt. Um eine breitere Öffentlichkeit zu informieren und Alternativen in Richtung einer demokratischen, solidarischen und friedlichen EU zu entwickeln, veranstalten wir Konferenzen, Vortragsveranstaltungen und Foren.

Wir freuen uns über junge und ältere Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen.

Kontakt: Mark Lawrence mark.lawrence@web.de

Treffen finden gewöhnlich am 4. Donnerstag im Monat statt.

Die Termine werden auf der Startseite von attac Stuttgart bekanntgegeben und sich auch beim Button Termine abrufbar.

TTIP und CETA aktuell

Es ist nicht einfach, bei TTIP und CETA den Überblick zu behalten. Dauernd gibt es neue Ereignisse, Konflikte, Stellungnahmen und Analysen. Wir stellen hier eine kommentierte und strukturierte Linksammlung zur Verfügung, die für das Zurechtfinden hoffentlich hilfreich ist. Alle Links führen beim Anklicken direkt zur Quelle. Diese Linksammlung wird in etwa monatlich von uns aktualisiert. Für Hinweise dazu sind wir dankbar.

PDF mit aktuellen Infos (Juli 2016)

Links :

Übersicht zu Anti-TTIP-Aktivitäten  in kommunalen Vertretungsorganen bei attac-D