Menü

AG Wir haben genug (Genug-AG)


Das Essen, das in Europa weggeworfen wird, würde ausreichen, um alle Hungernden in der Welt zweimal satt zu machen. Offensichtlich haben wir mehr als genug! Von manchem haben wir sogar mehr als uns gut tut. Das zeigt allein schon ein Blick auf die täglichen Staus im Berufsverkehr. Ganz abgesehen von den krank machenden Umweltfolgen des zunehmenden Autoverkehrs. Trotzdem werden immer mehr Autos produziert. Angeblich ist das alternativlos.

Unsere politischen und wirtschaftlichen Führungskräfte wiederholen es täglich gebetsmühlenartig: Ohne Wachstum kein Wohlstand! Aber von diesem „alternativlos“ haben wir erst recht genug! Wir halten ein Wirtschaftssystem, das zu immer weiterem Wachstum zwingt, für schlecht.

 

Wir suchen nach konkreten Alternativen:

  • Was muss weniger wachsen, wenn die drohenden Umweltkatastrophen noch abgewendet werden sollen?
  • Wie kann mit weniger Wachstum nicht weniger, sondern sogar mehr Lebensqualität entstehen?

 

 

Die Ergebnisse unserer Arbeit wollen wir mit anderen interessierten Gruppen / Organisationen im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten diskutieren bzw. bekannt machen.

Über weitere aktive Mitstreiter*innen freuen wir uns sehr.

Schaut auf die TO für unseren nächsten Termin!

 

Wir treffen uns

  • jeweils am 4. Donnerstag eines Monats

  • von 18:00 – 20:00 Uhr

  • im Forum 3, Gymnasiumstraße 21, 70173 Stuttgart-Mitte

 

 

Anfragen bitte über unser Kontaktformular.