MüllWachstum Einfälle zu Abfällen - Denkanstöße

Am Dienstag den 17.05.2022 um 16:30 Uhr eröffnet die Ausstellung im Rathausfoyer

hier geht's zur Einladung...

Europäische Woche der Abfallvermeidung (20.11. bis 28.11.2021) SWN Kundenzentrum am Kuhberg: Installation zu Konsum, Abfall und Artensterben

Die Attac Arbeitsgruppe Kritischer Konsum hat im SWN Kundenzentrum am Kuhberg ein Schaufenster mit dem Tiltel „PlastikARTenvielfalt“ gestaltet.

Seit 2015 findet die europäische Woche zur Abfallvermeidung in jedem November auch in Deutschland statt. Die Stadtwerke Neumünster haben sich mehrfach daran mit verschiedenen Projekten beteiligt. Zu diesem Anlass  gestaltet in diesem Jahr die Arbeitsgruppe kritischer Konsum von Attac Neumünster in den Fenstern des SWN Kundenzentrums eine Installation ...

Weitere Informationen gibt es in der Pressemeldung hier ....

Aktion Umweltschutz durch Müllvermeidung eine Aktion der Arbeitsgruppe kritischer Konsum

Am Dienstag den 16.03.2021 fand eine Aktion rund um den Großflecken statt - näheres gibt es im Artikel des Holsteinischen Courier vom 16.03.2021 von Christian Lipovsek

Weitere Informationen und Hintergründe gibt es hier .....

Mahnwache am Internationalen Tag der Meschenrechte Donnerstag, 10.12.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Der Arbeitskreis Kritischer Konsum von Attac Neumünster hält am Donnerstag den 10.12.2020 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr eine Mahnwache am Eingang zur Lütjenstraße (vor Tschibo) ab.

Weitere Einzelheiten gem. Flyer

Mahnwache für die Flüchtlinge in Moria Kieler Nachrichten vom 30.05.2020, Susanne Wittorf

Mitglieder der Attac Ortsgruppe Nuemünster und Mitglieder des Friedensforums Neumünster hielten eine Mahnwache vor dem Rathaus Neumünster ab.

Hier geht es zum Artikel der KN

Kritischer Konsum Weniger Verpackung

Ein Aspekt der Arbeitsgruppe Kritischer Konsum ist das Thema Verpackung. Es gibt zwar nur wenige "Unverpackt-Läden" aber nahezu jede/jeder kann einen Teil der Einkäufe mit eigenen, mitgebrachten Verpackungen erledigen.

Wie das gehen soll?

Marktaktion