Schnelleinstieg

DIE VERKEHRSWENDE BEI DER IAA, FRANKFURT 13.-15.09.19

Nicht nur Attac-Stuttgart, auch Attac-Deutschland setzt sich für eine schnelle und umfassende Verkehrswende ein. Dazu wollen wir zusammen mit vielen Bündnispartnern bei der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt ein Zeichen setzen und dort über drei Tage debattieren, demonstrieren und blockieren für die Verkehrswende.

Auf nach Frankfurt!!

Neue Blogeinträge

Die Verkehrswende – Hintergrund, Fakten, Lösungsansätze

Der Artikel ist hier abrufbar:

CETA - ein demokratie- und klimafeindlicher Vertrag

Artikel abrufbar unter:

Veranstaltung Mobilität statt Menschen

Auf unserer Veranstaltung zu obigen Thema am 04.07.19 (im Rahmen von KUS) hat Herr Lieb vom VCD-Ba-Wü beeindruckend die dringenden Handlungsnotwendigkeiten für eine Verkehrswende in Stuttgart und in Ba-Wü dargelegt.

Flyer mit weiteren Infos

Gemeinsam gegen Staatstrojaner in Polizeigesetzen

Kämpfen wir gemeinsam gegen Staatstrojaner in Polizeigesetzen!

Die Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) und der Chaos Computer Club Stuttgart e.V. (CCCS) haben Verfassungsbeschwerde gegen das Polizeigesetz Baden-Württemberg erhoben. Sie wollen auch in allen anderen Bundesländern klagen, in denen die Polizeigesetze den Einsatz von Staatstrojanern vorsehen.

attac-Stuttgart unterstützt dieses Vorhaben und bittet darum, die dafür gebildete „Freiheitskasse“ mit Spenden zu füllen.

Mailingliste

Interessierte können sich gerne in unsere moderierte Mailingliste eintragen. So können die Aktivitäten unserer attac Stuttgart Regionalgruppe mitverfolgt werden.

Plenum / Ko-Rat 19h Forum3 mehr

AG Wir haben genug mehr