Menü

1.Oktober 2010 - beim Arbeitsamt Norden

Am 1. Oktober waren die Attac-Ortsgruppe Norden gemeinsam mit den Norder Grünen mit einem Infostand am Arbeitsamt in der Mackerriege vertreten.

 Wir verteilten Briefvorlagen zum Versenden an die Bundeskanzlerin. Auf einer Tafel sammelten wir Unterschriften unter folgenden Text: 

"Die Unterzeichner sind gegen die von Schwarz-Gelb geplanten Sozialkürzungen, z.B.:

  • Streichung des Elterngeldes für HARTZ4-Empfänger
  • Streichung des Heizkostenzuschusses für Wohngeld-Empfänger
  • Streichung des Überganggeldes von ALG1 nach ALG2-Bezug, usw

Und FÜR eine Beteiligung der VERMÖGENDEN an den Kosten der Krise"

Die Aktion war Auftakt einer Reihe von Info-Veranstaltungen verschiedener Norder Gruppen. Dabei haben sich zwischen dem 1. Oktober (29.9.) und dem 26.11. 2010 Parteien und Organisationen im Norder Stadtbild zu den Kürzungspaketen der Bundesregierung und Alternativvorschlägen zur Sanierung des Bundeshaushaltes informiert.

 

Das von uns anlässlich der Veranstaltung am Norder Arbeitsamt verteilte Infoblatt finden Sie hier: