Gegenhalten: Solidarität statt Ausgrenzung Proteste gegen den Bundesparteitag der #NoAfD 2023 in Magdeburg

Symbolbild: Protesten gegen den AfD-Bundesparteitag 2023

Die AfD wird Ende Juli und Anfang August ihren Bundesparteitag zur Europawahl 2024 in Magdeburg abhalten, von dem ein weiterer Rechtsruck in Richtung einer Höcke-Partei ausgehen wird.

Attac Deutschland und unsere Attac-Arbeitsgruppe rufen gemeinsam mit vielen Partner*innen für den 28./29. Juli 2023 zu Protesten gegen diesen Parteitag auf.

Wir sagen: „Nicht mit uns!“ und setzen vor und während des Parteitages in Magdeburg ein vielfältiges und kreatives Zeichen gegen rechte Hetze, Rassismus und Chauvinismus. Zeigen wir gemeinsam, dass die AfD, ihr hetzerischer Politikstil und ihr politisches Programm nicht willkommen sind!

Hier findet Ihr den Aufruf.

Insbesondere für Samstag, 29. Juli 2023, sind unter dem Dach des Bündnisses Solidarisches Magdeburg und mit Unterstützung von Aufstehen gegen Rassismus breite Proteste geplant:  Wir werden nicht zulassen, dass sich diese im Kern faschistische Partei unwidersprochen trifft! Wir wollen zeigen, dass die AfD, ihr hetzerischer Politikstil und ihr politisches Programm nicht willkommen sind!

Kommt nach Magdeburg und unterstützt uns! Unsere Antworten auf Rassismus, Chauvinismus und Sexismus sind Gerechtigkeit, Wertschätzung, Gleichberechtigung und Solidarität!

Hier findet Ihr