Menü

Willkommen bei Attac Karlsruhe!

Willkommen auf der Homepage von Attac Karlsruhe.

Wer sind wir?

Attac Karlsruhe hat derzeit über 300 Mitglieder, gegründet haben wir uns 2001 in Karlsruhe, ca. 25-30 Mitglieder sind aktiv, organisiert in Arbeitsgruppen.
Aber auch wer nicht immer Zeit findet, sich aktiv zu beteiligen kann auf dem Laufenden bleiben: Etwa 400 Interessierte informieren sich regelmässig über unsere Mailingliste über Attac Deutschland und Attac-Karlsruhe.Hier ist der aktuelle Flyer von Attac Karlsruhe zum Download.

Wie arbeiten wir?

Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen (siehe Menu oben) und einen  Koordinierungskreis.

Attac Karlsruhe bei Facebook

Attac Karlsruhe engagiert sich u.a. in folgenden Bündnissen:

Termine

Stammtisch Attac Karlsruhe

Mehr


A K T U E L L E S

Im Folgenden findet Ihr Hinweise auf Veranstaltungen und Aktionen, die Attac Karlsruhe (mit) veranstaltet oder zu denen wir aufrufen.

Vergangene Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

Termine und Protokolle auf der KoKreisseite.

Klimacamp Karlsruhe

Wie in vielen anderen Städten gibt es nun auch in Karlsruhe ein Klimacamp. Es befindet sich ganz zentral in der Innenstadt auf dem Schlossplatz. Unterstützt von einem breiten Bündnis Karlsruher Organisationen (auch Attac Karlsruhe) organisieren zahlreiche Aktivisti das corona-konforme Camp.
Mit dem Camp wollen diese langfristig einen Ort erschaffen, der politische und gesellschaftliche Forderungen nach konsequenter Klimagerechtigkeit mit dem Austausch von Informationen und Erfahrungen verbindet.
Jeden Dienstag (18.00 Uhr) und jeden Samstag (15.00 Uhr) gibt es z.B. Kennenlern-Rundgänge übers Gelände. Täglich um 19.30 Uhr findet ein offenes Plenum statt.
Workshops sind in Planung.
Die Aktivisti freuen sich über reges Interesse und Unterstützung.
Weitere Informationen https://karlsruherklimacamp.jimdofree.com


zur Sonderseite zur Corona-Krise von Attac Deutschland hier

Corona bremst öffentliche Aktivitäten von Attac Karlsruhe

Seit Kurzem (Juni 2021) sinken die Corona-Inzidenzen deutlich, jetzt wird wieder mehr an Aktivität und Treffen möglich sein. Bitte informiert euch immer aktuell hier, wir tun das auch in unserem Newsletter.  Unser monatliche Stammtisch findet noch nicht statt.

Wir haben zu Beginn der Pandemie 2020 eine Stellungnahme zum Thema verfasst. Immer noch aktuell, finden wir.