Menü

Wir trauern um Konni Schmidt

Ein Leben für den Frieden – der unermüdliche Streiter für Völkerverständigung und eine friedlichere Welt ist nicht mehr unter uns.

Konni Schmitt, Friedensaktivist, Friedensradfahrer, Mahner, Weltbürger. Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg! Das war Konnis Lebensmotto. Er lebte es mit jeder Faser seines Körpers, authentisch, echt und aufrichtig.



Elmar Altvater ist gestorben

Nachruf von Attac: Link



Erinnerung an Reiner Stock

Berlin 10.10.2015

Reiner Stock, ein Mitstreiter bei vielen Demonstrationen, ist im März 2017 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Wir sind sehr traurig darüber.

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.

Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.


Der plötzliche Tod von Peter Balnis ist ein großer Verlust

Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Weggefährten

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Noch ein Nachruf für Peter Balnis: Link


Nachruf für David

zum Vergrößern anklicken

Herzlichen Dank an alle, die den Nachruf für David ermöglicht haben.

David Hupperich

9. Februar 2015

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

wie ich heute erst erfahren habe, ist bereits am 29. Januar d.J, David Hupperich gestorben, eines zwar natürlichen Todes, aber mit gerade mal 38 Jahren viel zu früh. Ich denke, dass viele Leser dieser Seite ihn aus den verschiedenen Zusammenhängen, in denen er sich bewegte, kannten, sei es aus gemeinsamen Aktionen von Attac, Occupy Saar, seiner Arbeit bei Mehr Demokratie e.V. oder zuletzt beim Tauschring Saar.

Auf Wunsch seiner Familie wird er in aller Stille beigesetzt, dennoch wollen seine FreundInnen und Bekannte ihn nicht ganz sang- und klanglos davonziehen lassen und haben daher beschlossen, einen Nachruf auf ihn im Wochenspiegel zu veröffentlichen. Astrid Mohr und Vera Dillinger werden sich um die Formulierung kümmern und mir wurde die Aufgabe der finanziellen Durchführung zuteil.

Konkret bedeutet dies, dass jede/r, der bzw. die etwas zur Finanzierung des Nachrufs beitragen möchte, den Obulus unter "Stichwort David" bitte auf das Konto von Attac Untere Saar überweist. Falls der Gesamtbetrag dieser Gelder die Kosten der Anzeige übersteigt, werden wir anschließend den verbliebenen Teil Davids Familie zur Verfügung stellen.

In Gedenken an unseren Freund und Mitstreiter grüßt Euch

Hans-Hermann


Abschied von Hannes Hahn

Hannes am 10jährigen Geburtstag von Attac Saar im Oktober 2011

Am 15. Oktober 2013 ist Hannes Hahn, ein sehr aktives Gründungsmitglied von Attac Saar, nach langer Krankheit gestorben. 

Wir von der Regionalgruppe Attac Untere Saar übermitteln den Angehörigen, insbesondere seiner Frau Marie-Luise unser herzliches Beileid.

Denk Dir ein Bild - weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See. Du siehst wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!" Ein anderer sagt: "Es kommt!"