Menü

Aktiv bei Attac

Wir setzen uns ein für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung – und Du kannst das auch!

AG Aktion

Mitglied bei Attac werden


Die bundesweite AG "Aktionen in Attac" unterstützt Aktive dabei,
kreative und wirksame Aktionen vor Ort auf die Straße zu bringen.
Weitere Infos

 

Krisengewinnler stärker besteuern, zur Finanzierung des Gemeinwesens und für mehr soziale Gerechtigkeit

Das Netzwerk Steuergerechtigkeit fordert die Politik auf, die Krisengewinnler stärker zu besteuern.

siehe auch die Studie:  "Krisengewinner und die Finanzierung der Krisenbewältigung"
zu den möglichen 30-100 Milliarden mehr Steuereinnahmen!

„Eine Übergewinnsteuer ist verfassungsrechtlich möglich und praktisch umsetzbar, wie mehrere Beispiele aus Europa zeigen. Mit Blick auf Italien, Griechenland und Rumänien, die bereits eine Übergewinnsteuer eingeführt haben, stellt sich die Frage, warum die Bundesregierung immer noch zögert“, meint David Kern-Fehrenbach vom Netzwerk Steuergerechtigkeit.