Freitag 14. August 17:00 bis 19:00 Platz der alten Synagoge

 

Freitag, den 14.8., veranstalten wir zusammen mit dem Fuß&Rad-Entscheid Freiburg eine große Fahrraddemo. Gemeinsam fordern wir eine klimagerechte Verkehrswende in unserer Stadt und rufen zum Unterschreiben der Bürgerbegehren des FR-Entscheids auf (Hier findest du mehr Infos: fr-entscheid.de/).

Los geht es um 17 Uhr am Platz der Alten Synagoge, denkt an eurer Rad und eine Maske. Wir freuen uns auf euch!

https://freiburgforfuture.de/termin/grosse-fahrraddemo-am-14-08/

Mo 24.08.2020 ab 18.00h

Online-Themenabend Mercosur:

"Freihandel- Fortschritt in die Agrar-Apokalypse?" am 24.08.2020 ab 18.00h

Der Abend befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen globalem Handel, Konsum,Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen in der Mercosurregion.

Im Anschluss an den Film Agrokalypse findet ein Gespräch statt mit

Luciana Ghiotto von Attac Argentinien und dem Filmemacher Marco Keller.

Veranstalter des Abends ist BEI (Bündnis Eine Welt Schleswig Holstein) in Kooperation mit Attac.

Einzelheiten hier: https://www.bei-sh.org/veranstaltungsinfos/filmabend-agrokalypse

AG Welthandel und WTO

 

25.08. - 30.08.2020 Leipzig und Online

 Die Anmeldung für den Kongress Zukunft Für Alle ist noch weinige Tage geöffnet.  Meldet euch an!
https://contacts.knoe.org/content/anmeldung-zukunft-fuer-alle

Attac unterstützt diesen Kongress umfassend

 "Überall auf der Welt denken insbesondere junge Menschen über eine andere Zukunft nach, in den Klimaprotesten, bei "Black lives matter", in den Kämpfen für Demokratie und gegen den Neoliberalismus. Ein Kongress, der diese Bemühungen bündelt und umfassend reflektiert, wie eine Welt 2048 aussehen müsste, wenn sie noch für Menschen bewohnbar sein soll, kommt zur rechten Zeit. Als Bewegung für globale Gerechtigkeit unterstützt Attac diese Veranstaltung nach Kräften", heißt es in der News, die gerade online ging
https://www.attac.de/startseite/teaser-detailansicht/news/positive-visionen-fuer-die-welt-im-jahr-2048/

25. September 10:00 bis 15:00 Messeplatz

Save the date

2020 ist das entscheidende Jahr um die Klimakatastrophe noch zu verhindern! Deshalb müssen wir laut werden, für die Zukunft unseres Planeten, unseres Zuhauses.

Selbst nach eineinhalb Jahren Klimastreik mit mehreren Millionen Menschen ist noch von keiner Partei im Bundestag ein Plan für das einhalten des 1,5 Grad Zieles vorgelegt worden. Ebenso wenig wurde das Corona-Maßnahmenpaket sozial oder nachhaltig ausgerichtet. Zudem wurde ein Gesetzt verabschiedet, dass den Kohleausstieg weiter aufschiebt, was weder ökonomisch noch ökologisch rentabel ist.

https://freiburgforfuture.de/termin/globaler-klimastreik-am-25-09/

jeden Dienstag auf Radio Dreyeckland

radio%attac

Sendezeit: Jeden 1. Dienstag um 19 Uhr (Wiederholung am Mittwoch um 11 Uhr) und jeden 4. Mittwoch des Monats um 16 Uhr

Magazin von Radio Attac Österreich zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

Wird in Österreich wöchentlich, als halbstündiges Magazin produziert, wir strahlen zwei Magazine hintereinander aus.

Veranstaltungskalender des Eine Welt Forums Freiburg

Wandelkalender

hier findet ihr den Veranstaltungskalender des Stadtwandler Freiburg,

ein neuer Typ Online-Kalender, mit einem Megafon-Effekt - Termine nur
einmal eingeben, damit sie an vielen Stellen veröffentlicht werden.
Entstanden aus dem Netzwerk "Freiburg im Wandel".

Tacker - Termine für Freiburg

Neuigkeiten

02.07.2020 | Fuss- und Radentscheid Freiburg mehr

26.01.2020 | die homepage für den Widerstand gegen das gigantische NATO-Kriegsmanöver DEFENDER 2020 steht online mehr

22.01.2020 | LobbyControl: Demokratiedefizit in der EU mehr

TERMINE

Keine aktuellen Termine vor Ort.

Keine Ereignisse gefunden.