19.03.2021 wegen Corona: Kunstaktion statt Klimastreik

#NoMoreEmptyPromises #AlleFür1Komma5 – Wir werden nicht aufgeben!

Heute war globaler Klimastreik, und Fridays for Future hatte sich ja wegen Corona nach einigem Hin und Her schweren Herzens letztlich gegen eine Fahrraddemo entschieden.

Stattdessen haben wir sowie über 250 andere Städte allein in Deutschland den buntesten Klimastreik aller Zeiten auf die Beine gestellt! Wir fordern #NoMoreEmptyPromises und stattdessen endlich wirksame Maßnahmen, damit die Erderhitzung auf das 1,5ºC-Limit begrenzt wird! Denn jetzt entscheidet sich, ob wir auf 1,5ºC oder 4,5ºC zusteuern.

März 2021: Protestaktion zu STRABAG in Freiburg

Protestfotos zu STRABAG in Freiburg. Leider haben die kaum Werbung vor ihrem Gebäudekomplex, deswegen sind sie nicht so ausdrucksstark wie erhofft geworden.

Unter diesem Link findet ihr sie gemeinsam mit der Stellungnahme von Junges Attac: https://www.attac.de/aktiv-werden/junges-attac/blog-junges-attac/

22. Jan 2021 – 15:30 Uhr , Freiburg, Rathausplatz

Freiburg: Friedensgruppen fordern Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrages durch Deutschland

Am 22. Januar tritt der UNO-Vertrag zum Verbot von Atomwaffen in Kraft. Freiburger Friedensgruppen fordern auf dem Rathausplatz die Bundesregierung auf, ihm beizutreten.