Treffen:

Wilfried Dubois -

klimattac [at] attac-ffm.de

Besser am Boden bleiben! - Fraport & Luftverkehr in der Corona-Krise

In der Coronakrise ist etwas zuvor beinahe undenkbares geschehen: Der Luftverkehr ist um 90 Prozent zurückgegangen - und die Welt dreht sich trotzdem weiter.

In dieser Folge des Video-Podcasts
sprechen wir mit Robin von Am Boden bleiben und Knut Dörfel von der BI Gegen Schadstoffe & Fluglärm über den enormen Beitrag des Luftverkehrs zur Klimakrise und über die Verantwortung des Flughafenbetreibers Fraport für Menschenrechtsverletzungen in Brasilien.

Was hat die Stadt Frankfurt und das Land Hessen mit all dem zu tun - und wie lässt sich poltischer Druck für eine ökologisch-soziale Wende erzeugen?"

Kamera, Ton & Schnitt: Hilmi Tozan & Gülay Tozan
Interview: Alexis J. Passadakis

Mehr Infos: www.frankfurtforfuture.org

Der Frankfurter Kongress für Klimagerechtigkeit

Von: Offenes Haus der Kulturen | Fridays for Future Frankfurt | Ende Gelände Frankfurt | Attac Frankfurt | Koala Kollektiv | Seebrücke Frankfurt | Students for Future Frankfurt | Café2Grad | Abá e.V. | Ökologisch - Radikal - Links Frankfurt | Grüne Hochschulgruppe Uni Frankfurt | klimattac | BI Frankfurt Niederrad | EPN Jugend Hessen | Am Boden bleiben | Kinothek Asta Nielsen

Stadt für Alle-Aktionstag
Für ein solidarisches Frankfurt in der Coronakrise und darüber hinaus – gemeinsam gegen Mietenwahnsinn, Rassismus und Klimawandel!

Erfolgreiche Fahrraddemo, Kundgebungen mit dezentrale Aktionen am vergangenen Samstag

(Foto: Lutz Ehler-Burkhardt)