Bündnis gegen Privatisierung

Im Frankfurter Bünd­nis gegen Privatisie­rung arbeiten Mitglie­der von Attac Frank­furt, Perso­nal­räte, Ge­werkschaf­ter­*innen und andere Aktive zusam­men. Wir diskutieren und orga­ni­sieren Veran­stal­tun­gen und Aktionen ge­gen lokale Privatisie­rung und PPP-Projekte (Public-Priva­te-Partnership), ab 2009 zu­sam­men mit der PPP-Irrweg-Kampagne, ab 2011 mit dem Verein GIB (Gemeingut in Bürger-und Bür­ger­in­nenhand).

Wir kritisieren die Pri­vatisierung im Ge­sund­heitswesen, den Börsengang der Bahn, die Wasserprivatisierung, die Bedro­hung von demokra­tischen Rechten von Arbeitneh­me­rIn­nen (Arbeits­recht) und die Rolle von Bertelsmann.

Treffen:
am ersten Montag eines Monats (außer in den Schulferien), 18:30 Uhr , Ort bitte erfragen bei Gerhard Velten, privatisierung-nein [at] attac-ffm.de -- Weitere Infos der Gruppe hier: www.privatisierung-nein.de

Gegen die Privatisierung der Apotheke im Höchster Klinikum

Im Dezember wurde ein Offener Brief anlässlich von Privatisierungsvorhaben im Gesundheitswesen an Stefan Majer übergeben.
zum Brief
zur Berichterstattung in der FR vom 10.12.2020

Auch die Aktion vor dem Bürgerhaus in Flörsheim gegen die Privatisierung der Apotheke des Klinikums Höchst war ein großer Erfolg.