Menü

Klimacamp vom 9. bis 18. April 2021Programm hier (https://wald-statt-asphalt.net/wp-content/uploads/2021/03/klimacamp_programm.pdf)

Bilderserie von Sonntag, 6.12.

(Fotos: Marco / mamofoto.com -- Dirk Friedrichs)


So regiert Grün in Hessen

Greenpeace hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Daraus geht hervor, gegeben, aus dem hervorgeht, dass ein Stopp durchaus möglich wäre, wenn die Grünen das wirklich wollten.wollen würden.
Hier gehts zum Gutachten.



Die Rodung des besetzten Waldes hat begonnen

(Fotos: D.Friedrichs, Reuters, L. Inhaber, Annaski, Marco, Govinda, Stockholm)

Ab 1. Oktober darf im Dannenröder Wald für den Bau der A49 gerodet werden. Dagegen haben Attac und andere Organisationen Anfang Oktober erfolgreich demonstriert.
Es gibt berechtigte Hoffnung, dass dieses Wahnsinnsprojekt noch zu stoppen ist. Obwohl sich viele Politiker*innen für ein Moratorium aussprechen, wird die Rodung derzeit fortgesetzt und die Räumung der ersten Barrios der Baumbesetzer*innen hat begonnen. Ein Skandal. Das Verwaltungsgericht hat zwar die Klage gegen die A49 abgewiesen, gleichzeitig aber festgestellt, dass das Vorhaben wohl heute nicht mehr genehmigt werden würde. Diese Tatsache wird seitens des Bundesverkehrsministeriums völlig außer Acht gelassen. Der Herbstratschlag von Attac hat sich mit den Besetzer*innen solidarisch erklärt und unterstützt sie auf unterschiedliche Art und Weise.

Attac fordert die Verkehrswende. Kein weiterer Bau von Autobahnen. Das Geld muss in den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs fließen.