Frankfurt aktuell

Das Bündnis Verkehrswende Frankfurt, an dem Attac Frankfurt beteiligt ist, hat sich gegründet und einen Forderungskatalog für die Kommunalwahl im März aufgestellt. Weitere Infos hier.

Der Nachtwächter zur Kommunalwahl

nähere Infos hier

Die Petition, die von Attac Frankfurt  und Bündnis gegen Privatisierung unterstützt wird, wendet sich gegen Mieterhöhungen bei der Nassauischen Heimstätte. Hier geht es zur Petition und hier zur Seite des Bündnisses.

Die Pandemie solidarisch europaweit eindämmen

Regierungen schützen die Kapitalinteressen – nicht die Gesundheit der Menschen
Verena Kreilinger – Winfried Wolf – Christian Zeller

Anfang 2021, ein gutes Jahr nach der ersten Identifizierung des Sars-CoV-2 Virus, ist die Epidemie in großen Teilen der Welt, so insbesondere in den USA, in Lateinamerika und in Europa, mit der zweiten Welle weitgehend außer Kontrolle geraten. Obwohl inzwischen Massenimpfungen begonnen haben, steigt die Zahl der Menschen, die mit einer Corona-Virus-Infektion sterben dramatisch an.

Nachrichten

4.3.2021: Die Privatisierungsgegner*innen von Attac Frankfurt waren heute wieder aktiv: Vor der Sitzung der Stadtverordneten positionierten ihre Forderungen zum Erhalt der Klinikapotheke in Höchst. Das Thema stand auf der heutigen Tagesordnung. Die Linken haben einen Antrag gestellt. Der zuständige Ortsbeirat 6 will die wirklichen Zahlen sehen, einen Dialog ankurbeln und wird wohl übergangen.

Online-Seminarreihe des Attac Rates zum Green New Deal, donnerstags 19:00 – 20:30 Uhr
04.03. Finanzierung des GND I (Dirk Ehnts MMT) - 18.03. Verkehrswende – 01.04. Agrarwende – 08.04. Finanzierung des GND II (Rudolf Hickel) - 15.04. Industrie- und Rüstungskonversion – 29.04. Energiewende – 06.05. Sozial und ökologisch gerechter Welthandel - Zugang über BigBlueButton: https://vk.attac.de/b/ver-zkr-n7y-gmr

Attac Herbstratschlag mit Wahlen zum Attac-Rat und Attac-Koordinierungskreis, dieses Jahr online, vom19. bis 21. März - Nähere Infos hier: attac.de/ratschlag

Aufruf zur Beteiligung an einem Alternativkongress zur IAA in München - den Aufruf findest du hier

Verschwörungsmythen und rechte Diskursstrategien - Attac-Arbeitsgruppe gegen rechts startet Online-Veranstaltungsreihe - Infos hier

Konstantin Wecker zum Massaker am 19.2.2020 in Hanau -->

Attac-Sommerakademie 2021 in Hamburg-Bergedorf vom 21. bis 25. Juli - Nähere Infos hier

Auf unserem Weg nach Frankfurt: - Macht mit bei den Vorbereitungen der Europäischen Sommeruniversität 2022!
Es soll ein spannender Sommer 2022 in Frankfurt werden: Nach den letzten Europäischen Sommeruniversitäten der sozialen Bewegungen 2014 in Paris und 2017 in Toulouse treffen wir uns 2022 wieder in Deutschland! Im August kommen Aktivistinnen und Freundinnen von Attac und aus dem sozialen Bewegungen Europas sowie anderen Teilen der Welt am Ufer des Main zusammen - mehr als tausend werden wieder erwartet. Wer mitmachen will und/oder ein Bett für Besucher*innen frei hat, meldet sich bitte bei dirk.friedrichs@attac.de.

klimattac, die Klima-AG von Attac Frankfurt, beteiligt sich an dem Bündnis „Grüne Lunge bleibt“
Infos zu Corona
Engagier dich!
Hier bekommst du Einladungen zu unseren Veranstaltungen
Attac ist gemeinnützig!
Was ist Attac?
Attac-Aktivisten protestieren auf der Hauptwache.