Gruppentreffen

Wir treffen uns normalerweise immer am ersten Mittwoch im Monat im 19:30 Uhr im DGB-Haus, Endenicher Str. 127.
   Der nächste Termin ist am Mittwoch, dem 02. Januar 2019. Alle Neuen sind bei unseren offenen Gruppentreffen herzlich willkommen.


Samstag, 08.12.2018 - Demonstration gegen das neue NRW Polizeigesetz

Den Angriff auf unsere Grundrechte und Freiheit abwehren!

Die NRW-Landesregierung will noch in diesem Jahr eine umfassende Verschärfung des Polizeigesetzes durchsetzen. Damit plant sie einen massiven Angriff auf unser aller Grundrechte und Freiheiten: Die Überwachung von Handys und Laptops mit Staatstrojanern, Schleierfahndung und permanente Überwachung im öffentlichen Raum, Taser-Einsatz, Kontaktverbote, Hausarrest bis hin zu wochenlangem Einsperren ohne Rechtsbeistand – das alles soll die Polizei allein aufgrund von Vermutungen tun können. Es kann uns alle treffen, es reicht bereits aus sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufzuhalten. Usw.
     Den gesamten Text des Aufrufes zur Demo gibt es auf
https://polizeigesetz-nrw-stoppen.de/

Die Demo beginnt am 8.12. um 13 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Düsseldorf. An anderer Stelle auf der o.g. Website noch genauere Details zur Demonstration.

NEUIGKEITEN

16.12. - COP24: Nur Bruch mit dem Wachstumsdogma kann menschliches Überleben sichern mehr

11.12. - Cum-Ex: Justiz verfolgt kritische Journalisten im Auftrag der Steuerräuber mehr

11.12. - EU-Japan-Handelsabkommen (JEFTA) nicht ratifizieren! mehr

TERMINE

30.12 - 31.12
Termine finden sich in der linken Spalte unter "Termine" mehr