2013-12-07 Sparbucks II - Kaffee und Muffins

Da sich Starbucks nicht einsichtig zeigte wurden sie Ziel einer Fortsetzung der Kampagne. Unser Schwerpunkt verlagerte sich diesmal aufs Handeln und auf die Sammlung weiterer Unterschriften.
Aktivisten aus Heilbronn und Schwäbisch Hall verteilten kostenlos Kaffee, Muffins und natürlich "Wutscheine" zur Information.

mehr über die Aktion

2013-10-05 Sparbucks - Steuertricks und mehr

Mit einer Gutscheinaktion "Sparbucks" wurde zeitgleich in mehreren deutschen Städten auf die Steuertricksereien der Kaffee-Kette Starbucks (exemplarisch) aufmerksam gemacht.

mehr über die Aktion

2012-12-20 Nikolausaktion (UmFAIRteilen)

Der UmFAIRteilen-Nikolaus war auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt unterwegs - mit Geschenken, die nachdenklich machen. L-TV hat ihn gefunden und befragt.

Der Bericht als YouTube-Video findet sich hier

und UmFAIRteilen-Heilbronn: http://umfairteilenheilbronn.wordpress.com/ 

2012-09-22 Heilbronner Mani-Fest voller Erfolg

Als voller Erfolg kann das erste Heilbronner Mani-Fest gewertet werden. Sowohl Bürgerschaft als auch parteiunabhängige Organisationen zeigten viel Interesse an dieser ersten Veranstaltung.

mehr über die Aktion

2012-07-21 Sektempfang der Bankster

"Jetzt habt Ihr schon so viel für uns getan - da geben wir doch mal einen aus!

Mit einem Sektempfang machte die Heilbronner Attac Regionalgruppe auf die krummen Geschäfte der Deutschen Bank auf dem Heilbronner Kiliansplatz aufmerksam. 

Lag es am Sekt, am schönen Wetter oder einfach am Thema, das aktuell den Nerv der Bürger trifft? Egal, in jedem Falle wurde an den Stehtischen so manch intensive Diskussion sowohl zum Thema "Groß-Banken" allgemein, als auch über "Eurokrise", ESM und Fiskalpakt geführt. 

mehr über die Aktion

2012-05 Aktionstage Frankfurt & Mobilisierung

  • 31.03.2012 - Gemeinsame Veranstaltung mit griechischer Gemeinde Heilbronn. Referent Stephan Lindner (Koordinierungskreis attac) berichtet von seinen Erfahrungen aus Griechenland
  • 12.05.2012 - "Soziale Krise - was tun?" - Offenes Gespräch mit H.A.I.attacdie LINKE und Piratenpartei
  • 14.05.2012 - Occupy Heilbronn - Platzbesetzung und Zeltstadt vor Heilbronner Harmonie
  • 17.-19.05.2012 - Aktionstage in Frankfurt

mehr über die Aktionen

2012-05-04 Film "Gasland"

Als der New Yorker Theaterregisseur Josh Fox eines Tages das Angebot eines Energiekonzerns erhält, der sein Familiengrundstück in Pennsylvania für Erdgasbohrungen anmieten möchte und ihm dafür 100.000 Dollar bietet, schlägt er die lukrative Offerte aus und beginnt zu recherchieren: Er kommt Geschäftspraktiken der Unternehmen auf die Spur, die quer durch Amerika ohne gesetzliche Beschränkungen die Vorkommen an Erdgas mit der "Fracking"- Methode anzapfen.  mehr

2011-06-23 Film "Yellow Cake" - restlos ausverkauft!

Im Rahmen des Aktionsbündins "Energiewende Heilbronn" holten wir am 23.06.2011 den Film "Yellow Cake" und den Filmemacher Joachim Tschirner nach Heilbronn.

mehr

2011-06-18 Aktionstheater f. Film "Yellow Cake"

Aufmerksam auf ungewohnte Aktivitäten wurden die Heilbronner Bürger am Samstag, 18.06.2011, um die Mittagszeit in der Fußgängerzone. 

Um auf die Filmvorführung Yellow Cake (23.06.2011) aufmerksam zu machen hatten einige Aktivisten des Bündisses eine Choreographie zum Thema Atomkraft und Energiewende einstudiert und brachten sie der erstaunten Heilbronner Öffentlichkeit dar.

mehr

2011-05-01 Aktionsakademie Schwäbisch Hall

ie diesjährige Aktionsakademie fand vom 1.-5. Juni in Schwäbisch Hall statt.
Von unserer Heilbronner Gruppe waren wir mit 4 AktivistInnen dabei.

mehr

TERMINE

25.10
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr

14.11
Bedingungsloses Grundeinkommen - Vortrag von Peter Kaspar mehr