Damit wir unsere Arbeit erfolgreich weiterführen können, benötigen wir entsprechende finanzielle Mittel.

Wir bitten um Ihre Unterstützung auf folgendes Konto:

Attac Trägerverein e.V.
Konto Nr.: 800 100 800
Bankleitzahl: 430 609 67
bei: GLS Gemeinschaftsbank
Verwendung: Attac Heilbronn

Für eine Spendenbescheinigung muss die vollständige Adresse angegeben sein.

Herzlichen Dank!

Gemeinnützigkeit aktuell strittig

Aktuell - September 2014

Das Finanzamt (FA) Frankfurt hat dem Trägerverein Attac e.V. rückwirkend ab 2010 die Gemeinnützigkeit entzogen. Wir arbeiten natürlich daran, dass wir die Gemeinnützigkeit rasch zurückbekommen und gehen auch davon aus, dass wir dies mit der entsprechenden Argumentation gegenüber dem FA erreichen. Sicher ist dies allerdings nicht, wir befinden uns im Einspruchsverfahren. Vorgehalten wird uns, dass Attac neben der Verfolgung der Satzungszwecke auch tagespolitische Aktivitäten entfalte,  und diese seien durch die Regelungen im Gemeinnützigkeitsrecht nicht gedeckt. Die Abgabenordnung gibt uns aber Argumente an die Hand, weshalb auch Tagespolitik in der Informations- und Bildungsarbeit eine Rolle spielen kann und muss.

Wir haben mit dem letzten Rundbrief und dem bundesweiten Spendenmailing unsere Mitglieder und Spender/innen auf die aktuelle Situation aufmerksam gemacht:

Den Kurztext findet Ihr hier auf der rechten Seite im orangen Kästchen: https://www.attac.de/mitglied-werden

Grundlegende Infos gibt es hier: www.attac.de/spenden/aktuell