Menü

Bedeutung von S21 für die Region Heilbronn

Was konkret bedeutet eigentlich das Projekt "Stuttgart 21" für die Region Heilbronn?
Welche Vorteile bietet das Projekt uns - oder sind es gar eher nur Nachteile für uns?
Hier finden sie eine kurze und deutliche Aufstellung aus Sicht der Region.

mehr

Bündnis "Heilbronner gegen Stuttgart 21"

Das Aktionsbündnis Heilbronner gegen Stuttgart 21 (Für eine Bahnwende in der Region und im Land) wurde am Dienstag 21.09.2010 gegründet.

Die Attac Regionalgruppe Heilbronn unterstützt das Aktionsbündnis. Wir sind der Ansicht, dass das Geld an anderer Stelle sinnvoller verwendet werden kann. Das Projekt ist ein weiterer Baustein in der Umverteilung von Vermögen – Sozialisierung der Kosten und Privatisierung der Profite. Nutzen aus dem Projekt ziehen überwiegend eine Minderheit der Bevölkerung, Unternehmen und Banken.

mehr

Mehr Demokratie statt Stuttgart 21

Die Auseinandersetzungen um das Großbauprojekt "Stuttgart 21" haben nicht erst seit dem Polizeieinsatz vom 30. September bundespolitische Bedeutung erlangt.

Das Megaprojekt der Bahn wird aus Bundesmitteln bezahlt, die Gewinne fließen Privaten zu: Banken, Konzernen und jenen alten Männern, die das Projekt als ihr Denkmal erfunden haben – Stichwort: Maultaschenkoalition.

mehr auf den Bundesseiten