UmFAIRteilen kann auch Spaß machen…

Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man in diesen Tagen einem der Nikoläuse auf dem Weihnachtsmarkt begegnet.
Freundlich überreicht er ein Päckchen mit Taler und Nüssen – und einem roten Zettel. Doch die Aufschrift auf dem Zettel des Heilbronner Aktionsbündnisses „Umfairteilen“  ist dann doch ziemlich ernst.

Da finden sich Sprüche wie:

  • „Sozialstaat war gestern – Heute sahnen wir ab“ oder
  • „Sie finden Kinderarmut in unserer reichen Stadt ist eine Schande?“

Manche dieser Sätze sind zynisch und wollen auf diese Weise wachrütteln. So findet sich auf meinem Zettel der Satz:

  • “Obdachlos? Kein Problem! Heilbronn hat viele Brücken!“

und neben mir steht eine Frau auf deren Zettel lese ich:

  • „Niemand soll hungern ohne zu frieren!“.

Nachdenklich laufe ich weiter – spüre die Schale der „harten Nuss“ in meiner Hand,
betrachte die schimmernde Folie meines Schokotalers und stelle fest:

Umfairteilen ist nicht spaßig – sondern vor allem bitter nötig!

Neuigkeiten

23.12.2019 | Film: "Wachstum Was Nun?" (03.01.2020 - 20.00) mehr

20.10.2019 | Film: The Hate U Give (01.11.2019 - 20:00) mehr

31.08.2019 | Film: Zwei Leben (04.10.2019 - 20:00) mehr

TERMINE

Keine aktuellen Termine vor Ort.

Keine Ereignisse gefunden.