Menü

Axel Troost wird uns fehlen

Axel Troost gestorben

Axel Troost; Foto: Gerd Seidel

Wir sind tief betroffen vom Tod unseres Attac-Mitglieds und Mitstreiters Axel Troost.

Axel war ein unideologischer Linker, der unsere Diskussion um eine gerechtere Welt und den notwendigen sozial-ökologischen Umbau mit seinem großen ökonomischen Sachverstand bereichert hat. Axel war engagiert und interessiert, kritisch und solidarisch, zugewandt und humorvoll.

Axel hat sich als Vorstandsmitglied des Instituts für Solidarische Moderne unter dem Motto „Wir sind alle Attac“ intensiv für den Erhalt der Gemeinnützigkeit von Attac eingesetzt.

Im Herbst 2022 haben wir bei der gemeinsamen Vorbereitung der Vergesellschaftungskonferenz in Berlin zum letzten Mal sein warmherziges und verbindliches Engagement erlebt und geschätzt.

Axel, du wirst uns und der gesamten emanzipatorischen Linken fehlen.