< 06.05.2016: Der Bauer und sein Prinz (Film) - 20:00
15.06.2016 17:51 Alter:

2 yrs

Kategorie: Heilbronn

01.07.2016: Mein Herz tanzt (Film)

Unser Film-Tipp für den Juli. Die Geschichte von Eyad, der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Der Eintritt ist frei.


Inhalt

Dies ist die Geschichte von Eyad, der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule  in Jerusalem angenommen wird. Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazugehören.

Er findet einen Freund in Yonatan, der behindert und auf den Rollstuhl angewiesen ist, also ein Außenseiter wie er ist.
Sein Leben in Jerusalem nimmt eine Wende, als sich Naomi in Eyad verliebt. Diese Liebe muss aber gegenüber Freunden und Familie geheim bleiben.

Eran Riklis ist einer der wichtigsten Filmemacher Israels. Uns ist er bekannt als Regisseur von „Lemon Tree“.

„Mein Herz tanzt“ beruht auf dem halb-autobiographischen Roman des in den USA lebenden Kolumnisten Sayed Kashua und schildert die schwierige Suche nach Identität in einem Klima der gesellschaftlichen Stigmatisierung.

Über den Film

Regie: Eran Riklis, Länge: 100 Minuten, Sprache: Deutsch

Wann?

Freitag, 01. Juli 2016 um 20:00 Uhr

Sonstiges

Wie immer bieten wir Gebäck vom Slowbaker  an und Getränke.

Der Eintritt ist frei

Einladung im PDF-Format


NEUIGKEITEN

27.03. - Träume vom Fliegen (Film mehr

26.01. - Kaltes Land (Film 02.02.2018) mehr

28.10. - Unerkannte Heldinnen - Hidden Figures (Film 05.01.28 - 20:00) mehr

TERMINE

26.09
Bedingungsloses Grundeinkommen (Vortrag Peter Kaspar) mehr

14.11
Bedingungsloses Grundeinkommen (Vortrag Peter Kaspar) mehr

05.12
Bedingungsloses Grundeinkommen (Vortrag Peter Kaspar) mehr

24.01
Bedingungsloses Grundeinkommen (Vortrag Peter Kaspar) mehr

19.03
Bedingungsloses Grundeinkommen (Vortrag Peter Kaspar) mehr