Attac Mannheim eine andere Welt ist möglich

Treffen Aktuell: KEINE TREFFEN!

Attac Mannheim trifft sich an jedem

1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr

im Gewerkschaftshaus, DGB-Jugendraum,

Hans-Böckler-Straße 3,

68161 Mannheim

Sozial-ökologischer Umbau oder profitgetriebener industrieller Kahlschlag? Film-Doku „VerkehrsWendestadt Wolfsburg“

Dienstag, den 22.10.24, um 19:00 Uhr,

im Gewerkschaftshaus Mannheim (Hans-Böckler-Str. 1, Konferenzraum der IG Metall).

Die aktuellen Beispiele des Autokonzerns VW, des global agierenden Zulieferers ZF oder des Bahntechnikherstellers Alstom beleuchten grell die Krise des herrschenden Wirtschaftssystems und der ihm dienenden Politik. Gewinne sollen weiterhin auf Kosten der Beschäftigten, der Sozialversicherungen und der Natur Vorrang vor elementaren gesellschaftlichen und ökologischen Bedürfnissen haben.

Flm Solid City

Vortrag und Diskussion Donnerstag 24.10.2024, 19.30 Uhr

attac Ludwigshafen und Mannheim begrüßen als Referenten

Fritz Piper