Menü

Wir zahlen nicht für eure Krise!

Mehr Solidarität statt Klassenmedizin

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Nadja Rakowitz, Geschäftsführerin des Vereins demokratischer Ärztinnen und Ärzte, zu gesellschaftspolitischen Hintergründen der geplanten "Reform" des Gesundheitswesens, die mit Hilfe der Kopfpauschale die Patienten weiter belasten und die Unternehmen entlasten wird. Sie wird über die aktuellen Konzepte der Bundesregierung und mögliche Alternativen informieren.

Die Umgestaltung des deutschen Gesundheitswesens, eng verknüpft
mit dem Begriff der Kopfpauschale, steht auf der Tagesordnung. Statt einer solidarischen Finanzierung oder gar des Ausbaus derselben, sollen nun die Arbeitnehmer und – noch schlimmer – die Patienten einseitig belastet und die Arbeitgeber entlastet werden. Die Wirtschaftskrise beschleunigt die ökonomische Zurichtung des Gesundheitswesens, die gleichzeitig zu Über-, Unter- und Fehlversorgung im Gesundheitswesen führt.

In großen Teilen der Bevölkerung stößt dies auf Ablehnung.

am Dienstag, 7. Dezember 2010 um 19:00 Uhr

in der Mensa der IGS Kastellstraße
,
Kastellstraße 11, 65183 Wiesbaden

Veranstalter: Sozialforum Wiesbaden, Linke Liste Wiesbaden, Die Linke Wiesbaden, Initiative für soziale Gerechtigkeit e.V und Bündnis das "Wir zahlen nicht für eure Krise!" MZ/WI, an dem sich auch attac Mainz beteiligt.