Aktionen, Demos, Vorträge

Auf dieser Seite finden sich Veranstaltungen (Vorträge, Demos und andere Aktionen) die von Attac-Bremen mitgetragen,  für unterstützenswert oder interessant gesehen werden.

Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen 2. Mai 2019

Mitgliedsorganisationen des Bündnisses treffen sich am 2. Mai zwischen 14 und 17 Uhr auf der Teerhofbrücke zu einer Veranstaltung im Rahmen der Bürgerschaftswahl. Anschließend findet im Domkapitelsaal eine Diskussion mit Parteien statt.

Aktionsbündnisses Wachstumswende Bremen 4. Mai 2019

Das Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen lädt zu Samstag, 4. Mai 2019, zu einer Radtour zu Orten guten Lebens im Bremer Süden ein. Der Start ist um 10.30 Uhr am Elefanten (Anti-Kolonialdenkmal) an der Gustav-Deetjen Allee. Von dort geht es auf die südliche Weserseite, wo wir verschiedene Orte besuchen, in denen Menschen alternative Wirtschafts- und Konsummuster realisieren und damit den Weg zu einem wohltuenden, gerechten und ökologisch nachhaltigen Leben aufzeigen. Wir laden alle ein, mit dem wohl besten Fahrzeug der Welt – dem Fahrrad – einige der kleinen Utopien zu entdecken, sich inspirieren und motivieren zu lassen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, die dahinter stehen. Die Tour wird um ca. 16.30 Uhr enden und zwischendurch Gelegenheit bieten, sich kulinarisch zu versorgen. Davon abgesehen ist die Veranstaltung kostenfrei. Anmeldung bis zum Samstag, 20.04.2019, unter 0421-79 00 20 beim BUND Bremen.

27.04
Car Crash?! Ratschlag gegen das Auto mehr

27.04
Frankfurt. Treffen der Attac-AG ArbeitFairTeilen mehr