Café Sunshine: Veranstaltungen im Sommer

Sonntag, 21.07., 15 Uhr: Bücher-Verschenke-Flohmarkt.
Bringt bis zu 10 Bücher mit, von denen ihr denkt, dass andere sich darüber freuen würden, und nehmt Bücher mit, die ihr lesen wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr was für das vegan-vegetarische Buffet mitbringt.

Donnerstag, 22.08., 20 Uhr: Klimawandel in Bremen.
Der Klimawandel lässt den Meeresspiegel immer schneller steigen, es wird in den meisten Regionen heißer und trockener, die Winter werden kürzer und es gibt mehr Starkregen-Ereignisse. All das wird auch in Bremen spürbar: Viele Keller standen in den letzten Jahren unter Wasser, die Deiche werden erhöht und das Abwassersystem umgebaut. Die Dürre 2018 führte zu immensen Einbußen in der Getreide-Ernte aber auch zu einem Gras-Engpass, was für Pferde-Halter und Milchviehbetriebe problematisch war. Ein Meeresspiegel-Anstieg um 1,5 Meter in diesem Jahrhundert kann in Bremen durch Küstenschutzmaßnahmen noch bewältigt werden. Bewältigen wir die Klimakrise nicht, droht Bremen irgendwann unterzugehen. Dr. Michael Schirmer, Deichhauptmann für das rechte Weserufer in Bremen, zeigt, wie der Stand des Klimawandels ist und welche Maßnahmen der Klimaanpassung notwendig sind, um unsere Stadt zu sichern. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Ab 18 Uhr ist das Café Sunshine geöffnet. Um 19 Uhr gibt es Küche für alle.

Das Café ist generell donnerstags von 18 bis 19 Uhr sowie freitags von 17 bis 18 Uhr geöffnet: Reinschauen und Schnacken mit Kaffee, Tee, Kuchen und Snacks auf Spendenbasis.

Wielandstraße 15, 28203 Bremen

Nächstes Plenum Attac Bremen

Montag, 2. September 2019

in der Villa Ichon um 19:00 h

Tagesordnung folgt

attac aktuell

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat und diskutieren in gemütlicher, offener Runde über aktuelle (und andere) Themen.
Alle Interessierten sind eingeladen, dazu zu kommen: Austauschen, Diskutieren, Zuhören.

Nächstes Mal: 11. September 2019

Thema: Freihandel und Klimazerstörung

Im Künstlerhaus Ausspann (Schnoor 1)

Weitere Webseiten von Attac Bremen