Für eine Welt mit Zukunft!

Die Folgen der neoliberalen Globalisierung wie Armut, Perspektivlosigkeit, permanente Missachtung der Menschenrechte, massive Veränderung des Klimas, globale Umwelt­­zerstörung sind keine Naturgesetze, sondern ergeben sich aus politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen. Dagegen möchten wir etwas tun.

Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr in Bensheim im Bierkeller in der Grieselstr. 50. Interessierte MitbürgerInnen sind herzlich willkommen, kommen Sie einfach vorbei oder senden Sie uns eine Mail an bergstrasse@attac.de.

KLIMASTREIK

Der Mensch ist (k)eine Ware!

Niko Paech ist Nachhaltigkeitsforscher an der Universität Siegen. Er hat den Begriff der „Postwachstumsökonomie“ geprägt, der ein Wirtschaftssystem bezeichnet, das zur Versorgung des menschlichen Bedarfs nicht auf Wirtschaftswachstum angewiesen ist.

„Wer nur 20 Stunden pro Woche dem Gelderwerb nachgeht, kann die verbleibende Zeit dem selbst bestimmten Leben widmen“.

Nico Paech

18.11 - 13.12
Ausstellung: Der Mensch ist (k)eine Ware mehr

21.11