Neue Aktionen im Überblick

Hier findet ihr immer die neuesten Aktionen von Attac-AGn oder Attac-Lokalgruppen, die uns zwecks Dokumenation und Inspiration zugesendet wurden - oder bei unseren eigenen Aktionen entstanden sind. Schickt uns EURE Fotos an aktionen@attac.de.

Oktober 2019. Die-In am Weltspartag am 30.10. in Fulda

Um gegen die Unterstützung von RWE zu protestieren, beteiligten sich Attac-Aktive an einer Aktion zum Weltspartag in und um Sparkassen-Filialen in Fulda.

September 2019. Global Strike

Am 20.09. haben FridaysforFuture den "Global Strike" für die dringend nötige Kehrwende in der aktuellen Klimapolitik ausgerufen. In der Woche bis zum 27.09. waren weltweit über 7 Millionen Menschen auf der Straße. Natürlich waren auch Attac-Regionalgruppen dabei, unter Anderem Berlin, Duisburg und Köln.

April 2019. Ostermarsch

Die Regionalgruppe Untere Saar war beim diesjährigen Ostermarsch präsent.

September 2018. Attac besetzt die Paulskirche am Tag der Demokratie

Am 15. September, dem internationalen Tag der Demokratie, haben Aktivist*innen von Attac die Frankfurter Paulskirche besetzt. Denn die Demokratie ist an vielen Stellen in größter Gefahr, wie nicht erst die Ereignisse in #Chemnitz deutlich machen. Wir wollen mit der Besetzung eine breite öffentliche Debatte über den Zustand der Demokratie anstoßen.

August 2018. Raus aus der Kohle - auf ins Rheinland!

Vom 11. bis 22. August 2018 gibt es wieder ein Klimacamp im Rheinland; vom 25. bis 29. Oktober direkte Aktionen im Braunkohlerevier. Attacis beteiligen sich und setzen sich ein für Klimaschutz, gegen dreckigen Kohlestrom, für globale Klimagerechtigkeit!

Mai 2018. Aktionstag gegen Steuertricks in Bamberg

Polizei löst Steueroase auf! In Bamberg eröffneten Attacies eine Steueroase und befestigten diese auf der Regnitz zum bundesweiten Aktionstag gegen Steuertricks. Bis die Polizei diese auflöste. So sollte es doch immer funktionieren!

März 2018. Apple, rück die 13 Milliarden raus!

Attac-Aktion im Apple Store in Frankfurt am Main. Apple schuldet Europa noch immer 13 Milliarden Euro Steuergeld. Herzlichen Glückwunsch an Attac Frankreich zum juristischen Sieg gegen Apple. Wir werden weiterhin gemeinsam gegen die Steuertricks von multinationalen Konzerne kämpfen!

März 2018. Adbusting in Bamberg

Um die Teilnehmer*innen des Attac-Frühjahrsratschlag zu begrüßen und gleichzeitig die Kampagne gegen Steuertricks von Konzernen zu unterstützen, kaperten Mitglieder der AG-Aktion zusammen mit den Attacitos aus Bamberg rund 10 Werbekästen in der Bamberger Innenstadt - und dokumentierten die ruchlose Tat am nächsten Morgen fotografisch.

Weihnachtsaktion 2017 - Wohlstand Ohne Wachstum

Muss es immer "Mehr-Mehr-Mehr" sein? Wozu kaufen und schenken, wenn wir schon alles haben? Und wer bekommt an einem Einkaufssamstag vor Weihnachten noch Lust, es dem grenzenlosen Konsum endlich mal heimzuzahlen?

Keine Ereignisse gefunden.