17.-18.03.2017 Treffen der G20-Finanzminister in Baden-Baden

Am 17. und 18. März treffen sich die G20-Finanzminister in Baden-Baden. Nicht ohne unseren Protest!

Höhepunkte der G20-Proteste werden vom 5. bis 6. Juli Aktionstage,  am 7. Juli der Alternativgipfel und am 8. Juli eine Großdemonstration in Hamburg sein. 

16.06.2016 Not und Spiele - Flüchtlinge fressen ...

Nach vielen anderen Aktionen mal wieder eine unterstützenswerte und besonders beschämende Aktion, nicht von uns:

www.politicalbeauty.de

Sind wir alle Zuschauer? Wie erzählen wir das einst unseren Kindern?

01.06.2013 Blockupy in Frankfurt: Wenn Unrecht zu Recht wird ...

Das Bündnis Blockupy hatte auch in diesem Jahr zu einem breit angelegten und bunten Protest gegen die Finanz- und Sparpolitik in Europa aufgerufen. Gekommen sind viele Empörte: kreativ, lautstark und friedlich. Am 31.5. wurden viele Einzelaktionen im Bankenviertel und am Flughafen durchgeführt, der 1.6.2013 sollte durch eine Grossdemonstration auf die Missstände hingewiesen werden. Auch Aktivisten von Attac Bodensee waren mit dabei.

Der Demonstrationszug wurde bereits nach ca. 1/2h Stunde durch massiven und absolut unverhältnismässigen Einsatz der Polizei mit Knüppeln und Pfefferspray gestoppt: Die Wahl des Ortes (besser hätte kein Militärstratege einen Hinterhalt planen können), die dahinterstehende perfekte Vorbereitung und letztendlich die völlig übertriebene Gewalt der Polizei lassen den hässlichen Verdacht entstehen, dass die Aktion langfristig geplant war. Der Innenminister in Hessen Boris Rhein (CDU), der Polizeipräsident in Frankfurt Dr. Achim Thiel und der Frankfurter Ordnungs- und Sicherheitsdezernent Markus Frank zeichnen verantwortlich für die Vorgänge.

Neuigkeiten von Attac 02062013

Seemoz: kritisch - widerborstig - informativ

Wecker: Hinter den Schlagzeilen getreten-geprugelt-mit-giftgas-bekämpft

SRudersdorf: Kleine Staatsbuergerkunde

Nachdenkseiten - die kritische Webseite

der Freitag: Volle Dröhnung

 

Die o.g. Links runden das Bild, das in den Medien verbreitet wird, aus Sicht der Betroffenen ab. Wohin geht es in Deutschland? Verzeihen Sie die Störung, wir versuchen nur, die Welt zu ändern!

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" Bert Brecht

14.07.2011 Aktion zur Geldwäsche am Schweizer Zoll in Konstanz

Aktueller hätte die ATTAC-Aktion nicht sein können: Just am vergangenen Wochenende war der Kauf einer neuen Schweizer Steuerdaten-CD durch das Land Nordrhein-Westfalen bekannt geworden. Die Geldwäsche-Demo von Attac Bodensee am Schweizer Zoll passte da perfekt ins Bild. 
Video-Clip zur Aktion

Attac-Bodensee, Jahrestreffen 2011

Aktion am Bodensee

Seminar in Radolfzell, zum Abschluss eine Aktion am Bodensee

 

TERMINE

Keine Ereignisse gefunden.