Regionalkonferenz Attac Schleswig Holstein und Hamburg

Einladung und TOPs zur Regionalkonferenz Attac Schleswig Holstein und Hamburg

Datum: 30.3.2019 in Husum

Ort: Eckhus, Neustadt/Schlossstr. 2

Anfahrt per Bahn: nach Ankunft am Bhf > direkten Weg nach Norden ins Stadtzentrum (ist ausgeschildert, sonst fragen) gehen. Am Markt (mit Tinebrunnen + Kirche) links entlang breiter Straße (Marktstr od. Großstr.) > vor großem Intersport-Kaufhaus links in die Neustadt > geradeaus bis zur Ecke Neustadt/Schloßstr. 2

Anfahrt per Auto: nahe Parkplätze befinden sich (A) auf dem sehr nah am Eckhus gelegenen Schlosshof (abbiegen von Schlossstr. in kleine König-Friedrich V-Allee), Parkplätze nahe der Straße "Neustadt" (B) in der Langenharmstr (Str. rechts v. Intersport) oder (C) in der Nordbahnhofstr. (Paralellstr. zur Langenharmstr.). Von diesen beiden Parkplätzen ist es ein relativ kurzer Fußweg zur Neustadt + zum Eckhus (s.o.).

Ab 10.30 Uhr*: Ankommen und Aufwärmen

11.00 – 11.15 Uhr: Begrüßung, Organisatorisches, Vereinbarung der Tagesordnung

11.15 – 12.00 Uhr: Gruppenberichte

(Arbeitsweise, Zusammensetzung, Schwerpunkte, Aktionen, Bündnisse etc.; für inhaltliche Impulse ist der Block am Nachmittag vorgesehen.)

12.00 - 13.00 Uhr: Jonas Lage, Flensburg: „Wege vom Leben auf Kosten anderer in ein Gutes Leben für Alle“

Jonas ist Teil des I.L.A.-Kollektivs (imperiale Lebensweisen und Ausbeutungsstrukturen im 21. Jhd), welches sich seit einigen Jahren mit dem Konzept der imperialen Lebensweise von Uli Brandt und Markus Wissen auseinandersetzt.

Weitere Infos zum Projekt gibt's hier https://dasgutelebenfueralle.de/ und zur Person hier https://www.uni-flensburg.de/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage/

13-00 – 14.00 Uhr: Mittagspause

(die NF ler*innen stellen eine Linsensuppe auf den Tisch)

14.00 – 15.00 Uhr: Jonas Lage: Fortsetzung, Aussprache, Ergebnisse