Menü

Veranstaltungshinsweis

Infoabend

Vortrag zum Bedingungslosen Grundeinkkommen

Attac Mönchengladbach und die Volkshochschule MG veranstalten am Donnerstag den 18. September 2014 in der VHS, Haus Berggarten, 1Stock, Zimmer 113, Lüpertzender Str. 85 einen Vortragsabend mit Diskussion zum Thema BGE. Referent ist Felix Coeln von der Kölner Initiative Grundeinkommen e.V.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Der Zutritt ist barrierefrei.

Organisiert vom internationalen literaturfestival berlin, findet am 08.September eine weltweite Edward-Snowden-Soli-Lesung statt.

Überall in der Welt werden an diesem Tag Texte von und über Edward Snowden und zum Thema Überwachung vorgetragen. Wir freuen uns, an dieser besonderen Solidaritäsbekundung teilzuhaben und MGActionTown in eine Reihe mit Berlin, Seattle und Reykjavik zu stellen.

Wo: Waldhaus12 e.V.

Ladenlokal, Eickener Str. 14, 41061 Mönchengladbach

Beginn: 19.30 Uhr

Verschiedene Leser und Leserinnen, alte Bekannte und neue Gesichter, werden durch den Abend führen.

EINTRITT FREI!

 

 

IKEA Konzernbesteuerung 12.04.2014

Am Samstagmorgen machten sich Frau Steuerfällig, Herr Geldher und Herr Kohleraus von attac Inkasso Mönchengladbach auf den Weg in Richtung Neuss. Sie wollten IKEA Kaarst klarmachen, dass nun endgültig Schuss ist mit der Steuertrickserei. Obwohl sie mit massivem Widerstand rechneten, hatten sie ihren Diensthund, er erschnüffelt flüchtige Zahlungsbevollmächtigte, nicht mitgenommen. In einer Tasche waren drei große Kartoffelsäcke, die ihnen ein steuerehrlicher! Bauer kostenfrei überlassen hatte. Hierin sollte ein kleiner Abschlag der überfälligen Steuern abtransportiert werden. Trotz zweistündiger, lautstarker Überzeugungsarbeit gelang es ihnen nicht, bis zum Chef des Einrichtungshauses vorzudringen. Wie Kunden später erzählten, habe sich dieser in einem Gebüsch neben dem Gebäude versteckt gehalten. Ohne ihn war an das Geld nicht heranzukommen, er hatte den Tresorschlüssel mitgenommen. Wie von Frau Steuerfällig zu vernehmen war, werde man beim nächsten Besuch um die Mitnahme des Hundes nicht herum kommen.

Weitere Infos hier

IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst
IKEA Konzernbersteuerung Kaarst

Aufruhr in Shoppinghausen!

Es ist dunkel, die Lichtlein funkeln an der Weihnachtsdekoration in der Fußgängerzone in Rheydt. Die Innenstadt ist mit Tannenbäumen zugestellt. Eine leichte vorweihnachtliche Stimmung will aufkommen. Da schleicht sich ein Wüterich vor das Büro der Partei Die Linke, reißt ihre schön dekorierten Pakete und Anhänger vom Baum, sticht mit einer Schere auf die Pakete ein und zerschnibbelt die Aufhänger. Die zerstörten Sachen schmeißt er den verdutzten Parteimitgliedern im Büro auf den Tisch. Nach eigener Aussage kommt er vom City-Managment Rheydt. Der Baum wäre nicht von der Partei bezahlt worden und dürfte nicht für politische Pamphlete missbraucht werden. 

Dass das City-Management der falschen Wirtschaftstheorie anhängt, dass der Weihnachtsumsatz proportional zur Anzahl der aufgestellten Bäumen wächst, ist sehr bedauerlich und im Moment nicht zu ändern.

So ein Auftritt aber ist nicht hinnehmbar. Wir dürfen den radikalen Anhängern des Konsumismus nicht das Feld überlassen. Wo soll das hinführen. Jeder, der nicht aus diesem Planeten in allerschnellster Zeit einen Müllhaufen machen will, bekommt von "Schlägertrupps" Besuch?

Das erinnert ja an unselige Zeiten. Wir sind empört!

 

Wie uns berichtet wurde, distanziert sich das City-Management vom völlig unangemessenen Verhalten oben genannter Person und weist darauf hin, nichts von dieser Aktion gewusst zu haben.

 

Skandal in Mönchengladbach!!!

Angela Merkel Philipp Rösler MG-Rheydt
Angela Merkel Philipp Rösler MG-Rheydt
Angela Merkel Philipp Rösler MG-Rheydt

Angela Merkel und ihr Vize Philipp Rösler in angetrunkenem Zustand in der City Mönchengladbach-Rheydt. Vor einem feinen Juwelierladen und der Deutschen Bank ließen sie sich mit einer geschmacklosen Weihnachtsbotschaft an alle Bezieher von Hartz IV ablichten. Von einem Lakai ließen sie sich dabei hemmungslos Champagner nachschenken.

Die Bundesregierung hat endlich ihr wahres Gesicht gezeigt. Wir von Attac wussten ja schon immer, wo die spätrömische Dekadenz zu verorten ist. Jetzt endlich gibt es Beweisfotos.

Wir sagen: So nicht Frau Bundeskanzlerin!

  

Operation Plagiat

Heute am 29.9.2010 ist Bankenaktionstag 

Bundesweit verteilen Attac Aktivisten zeitnah und kostenlos die "Financial Crimes" ein Plagiat der Financial Times.

Hier gibt es die Die Onlineausgabe

Campact Aktion: mal richtig abschalten 21.8.2010

1. Mai
Zum ersten Mal auf dem alten Markt in Mönchengladbach. Wir informierten über alternative Angebote der Energieversorgung. Im Rahmen der Power to the People - Kampagne.

17.04. und 30.4.08
Mit bei den Aktionen zur Aktionärsversammlung von RWE und EON in Essen.

8.12.07 Demo in Neurath

 

20.10.08 Fahrraddemo

6.10.07
Flashmob vor und im Mönchengladbacher Hbf zur Bahnkampagne "Bahn für Alle"

März bis Juni 2008
Infostände zum G8-Gipfel in Heiligendamm und Teilnahme an der Großdemo in Rostock