Attac Itzehoe ist die Regionalgruppe von attac Deutschland für Itzehoe und den Kreis Steinburg.

Unser Motto lautet "Die Welt ist keine Ware - Mensch und Umwelt vor Profit!". Wir setzen uns für eine gerechtere Welt ein! Wir mischen uns ein, wollen informieren, aufklären und Präsenz zeigen!

Dies geschieht im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen, Aktionen und gemeinsamen Unternehmungen. Gerne nehmen wir Gleichgesinnte bei uns auf und freuen uns auch stets über Besucher, die einfach mal mit uns ihre Meinung austauschen wollen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Themen unserer Gruppe findet Ihr hier.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat:

Das erste Treffen hat organisatorischen Charakter. Bitte nehmt Kontakt über das Kontaktformular zu uns auf, wenn Ihr daran teilnehmen wollt.

Das zweite Treffen - i. d. R. immer der letzte Freitag im Monat - ist ohne Anmeldung für jeden zugänglich. Wir sind dann immer in Itzehoe im Westerhof (Altes Landgericht), Breitenburger Str. 68, 1. OG, zu finden. Mitfahrgelegenheiten aus dem Umkreis von Itzehoe sind gegeben (z. B. Wacken, Hohenaspe, Wrist, Holstenniendorf).

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist kostenlos.

Jeder kann hineinschnuppern!

Du musst nicht Mitglied sein, um bei uns aktiv zu werden!

Vor unseren Veranstaltungen verteilen wir Flugblätter und versuchen mit den BürgerInnen ins Gespräch zu kommen.