attac-Itzehoe

G A N Z   A K T U E L L

Ein Volksbegehren zum Schutz des Wassers ist gestartet! Es werden 80.000 Unterschriften benötigt, um Fracking soweit wie möglich in Schleswig-Holstein zu erschweren bzw. zu verhindern!!! Weitere Infos hier  oder in der Rubrik "Aktuelles".

wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig

Das höchste dt. Finanzgericht hat Attac die Gemeinnützigkeit aberkannt. Die Begründung: Attac ist zu politisch! Ein verheerendes Signal, weil wir eine starke Zivilgesellschaft brauchen.

Attac Deutschland hat die Initiative gestartet: "Jetzt erst Recht!" Werde Mitglied bei Attac, erhöhe Deine Spendenbeiträge oder unterstütze uns anders. Es gibt viele Möglichkeiten! Mach mit!

Es gibt erste Stimmen Einzelner, die schon jetzt die Aberkennung der Gemeinnützigkeit weiterer gemeinnütziger Organisationen fordern. Sie sind genauso wie wir unbequem für ein bestimmtes Klientel. Doch dazu darf es nicht kommen! Darum kämpfen wir weiter!

Ein weiteres wichtiger Hinweis: Wir raten dringend davon ab, über die aktuelle Aktion von Campact Attac finanziell unterstützen zu wollen. Die Spenden landen nur bei Campact, nicht aber bei Attac. Wendet Euch bitte direkt an Attac über den obigen Link!

wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig

attac Itzehoe ist die Regionalgruppe von attac Deutschland für Itzehoe und den Kreis Steinburg.

Unser Motto lautet "Die Welt ist keine Ware - Mensch und Umwelt vor Profit!". Wir setzen uns für eine gerechtere Welt ein! Wir mischen uns ein, wollen informieren, aufklären und Präsenz zeigen!

Dies geschieht im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen, Aktionen und gemeinsamen Unternehmungen. Gerne nehmen wir Gleichgesinnte bei uns auf und freuen uns auch stets über Besucher, die einfach mal mit uns ihre Meinung austauschen wollen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Themen unserer Gruppe findet Ihr hier.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat:

Das erste Treffen hat organisatorischen Charakter. Bitte nehmt Kontakt über das Kontaktformular zu uns auf, wenn Ihr daran teilnehmen wollt.

Das zweite Treffen - immer der letzte Freitag im Monat - ist ohne Anmeldung für jeden zugänglich. Wir sind dann immer in Itzehoe im "Himmel und Erde", Kirchenstraße 5, zu finden. Mitfahrgelegenheiten aus dem Umkreis von Itzehoe sind gegeben (z. B. Wacken, Hohenaspe, Wrist, Holstenniendorf).

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist kostenlos.

Jeder kann hineinschnuppern!

Du musst nicht Mitglied sein, um bei uns aktiv zu werden!

Weltweiter Klimastreik mehr

Mahnwache AKW Brokdorf mehr