Herzlich willkommen bei attac Besigheim!

im Landkreis Ludwigsburg

21. Januar: Wir haben es satt 2017

Auch in diesem Jahr ruft attac vereint mit anderen Organisationen anlässlich zur Grünen Woche in Berlin zur großen Demonstration "Wir haben es satt" auf.

Die ökologische bäuerliche Landwirtschaft kann die Ernährung sichern. Die Politik wendet sich aber lieber der Agrarindustrie und den machtgierigen Konzernen zu. Mit gestriger Wachstumspolitik wird der Export auf Kosten existenzsichernder Preise angetrieben.

Anreise mit günstigen Spartickets ist möglich. Karte+Mitfahrbörse

Aufruf

attac ist wieder gemeinnützig!

Die Klage von attac gegen den Bescheid des Finanzamtes Frankfurt a. M., die globalisierungskritische Arbeit sei zu politisch und attac arbeite daher nicht gemeinnützig wurde vom Finanzgericht Kassel für attac entschieden.

www.attac.de - Hessisches Finanzgericht bestätigt Gemeinnützigkeit

Für den Vereinszweck der politischen Bildung, der Formung eines demokratischen Staatswesens, Kontrolle der Wirtschaft und Aufzeigen von Alternativen darf attac also als gemeinnütziger Verein politisch aktiv bleiben und sich einmischen.

Es geht weiter: Initiative gegen TTIP & CETA

Mit den über 3 Millionen gesammelten Unterschriften geht die selbstorganisierte Bürgerinitiative gegen TTIP & CETA nach einem erfolgreichen Jahr und der Unterschriftenübergabe in Brüssel (EU-Kommission) und Berlin (Martin Schulz)  als "Initiative gegen TTIP & CETA" weiter. Es werden weiter Unterschriften online und auf Papier gesammelt! (Die Unterschriften sind gleichwertig und werden ab und an auf Doppelgänger geprüft und ggf korrigiert)

Initiative gegen TTIP & CETA (Bündnis von 500 Organisationen)

Ziel für die Sebi war im Oktober '15 erreicht:

Gruppentreff

Die Gruppenmitglieder sowie Freunde und Interessierte von attac Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen treffen sich an jedem 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in Ivan's Lädle direkt am Besigheimer Marktplatz (zu erkennen unschwer an unserer attac-Fahne im Schaufenster).

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Einträge gefunden