Herzlich Willkommen auf der Netzwerkseite von attac Schwäbisch Hall

Hier wollen wir Dich mit aktuellen Themen unserer Gruppe und wichtigen Terminen versorgen. In der linken Spalte unter dem Stichwort "Termine" findest Du die Zeiten an denen unseren Treffen stattfinden und Hinweise zu Veranstaltungen.

In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen und hoffen Dich auch mal in der analogen Welt bei einem unserer Treffen oder Veranstaltungen wiederzusehen.

Nützlich oder gemein??

Auch die Schwäbisch Haller Regionalgruppe hat sich intensiver mit der Aberkennung der Gemeinnützigkeit beschäftigt.

 

Und natürlich eine Pressemitteilung, die ging an das Haller Tagblatt.Die Pressemitteilung im Original bekommt ihr beim Klick Hier drauf

Für den 10 Mai sind wir an konkreten Planungen für eine Infoveranstaltung mit Dokufilm und vielleicht einem Skypeinterview mit einem Menschen der uns zu den Hintergründen und den weiteren Schritten von attac mehr sagen kann.

In den letzten Woche und Monaten gab es auch einige Beitrage in Rundfunk und Fernsehen, hier haben wir uns erlaubt eine Auswahl an links zusammen zu stellen die wir Euch/Dir anbieten wollen.

Linksammlung____________________________Linksammlung_____________________Linksammlung__

Natürlich geht zu aller erst auf unsere eigene Seite:

JETZT ERST RECHT! (bitte hier klicken)

Die Nachdenkseiten haben zu dem derzeitigen Zustand einen Kommentar geschrieben dem wir selst nichts mehr ergänzen können/wollen.

In geistiger Offenheit/Kommentar (bitte hier klicken)

Hier gibts was auf die Ohren, Deutschlandfunk mit einem Beitrag eines Kritikers.

Kommentar vom Deutschlandfunk

Die Anstifter senden uns ebenfalls einen Solidaritätsgruß:

 

Stellungnahme der Allianz „Rechtssicherheit für politische Willensbildung“ e.V. zur BFH-Entscheidung im Fall Attac

Monitor hat sich dankenswerter Weise auch dem Thema angenommen:

MONITOR vom 14.03.2019

Angriff auf Attac: Was heißt hier eigentlich gemeinnützig?

Und es ist eigentlich nicht zum Lachen, aber dennoch, die heute show hat das thema ebenfalls verwurstelt. Manchmal geht`s halt nur mit Galgenhumor.

Attac & Co.: Werden politisch aktive Vereine mundtot gemacht? | heute-show vom 08.03.2019

Nachbesprechung der Veranstaltung "gescheiterte Globalisierung"

Bei der sich anschließenden Diskussion zu dem Vortrag "gescheiterte Globalisierung" wurde sehr kontrovers diskutiert.
Das hat der Referent Paul Steinhardt zum Anlass genommen noch einmal eine ausführliche Erklärung nachzuschieben.
Die beiden Texte fordern schon allein von ihrem Umfang her die Leser/innen heraus, das will ich nicht unnötig beschönigen. Aber ihre Lektüre lohnt sich um noch einmal einen detaillierteren Einblick auf die, zugegeben, recht umfangreiche Thematik zu werfen.

Zu Text 1 bitte hier klicken

Zu Text 2 bitte hier klicken

Einen Artikel von HT findet man unter der "Was bisher geschah"

Bilder von unserem Bankenspaziergang vom 12-5-2012

NEUIGKEITEN

15.04. - TTIP reloaded? EU-Ministerrat beschließt neue Verhandlungen mit USA mehr

12.04. - UNCTAD rechnet mit neoliberaler Globalisierung ab mehr

10.04. - Mobilität der Zukunft nicht Autokonzernen überlassen! mehr

TERMINE

Keine Ereignisse gefunden.