Mitmachen

Mitmachen geht jederzeit. Wir freuen uns über jeden, der seine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen will.
Bei unserer Arbeit begnügen wir uns nicht mit theoretischen Analysen, sondern wir versuchen über vielfältige Aktionen unsere Vorschläge in die politischen Entscheidungsprozesse auf allen Ebenen einzubringen.
Von daher gibt es vielfältige Möglichkeiten sich bei uns zu engagieren:

Zentrale Kampagnen und Aktionen

Diese müssen inhaltlich gut vorbereitet sein und erfordern praktische Organisationsarbeit bei der Umsetzung vor Ort. Unterstützung jeglicher Art ist dabei hilfreich.

Arbeit vor Ort

Besonders erfreulich ist es, wenn sich im Rahmen lokaler Attac-Gruppen Arbeitskreise mit unseren Themen befassen. Wir unterstützen dabei gerne den Start.
Für die Diskussion unserer Themen vor Ort könnt ihr gerne kompetente Mitglieder unsere AG als Referenten anfordern. (Bitte dazu das Kontakt-Formular mit dem Betreff „Referentenanfrage“ verwenden)

Informationen und Diskussionen auf der Basis von Mailinglisten

Zum Informationsaustausch und zur Diskussion unserer Themen gibt es folgende Mailinglisten:

  • Allgemeine Diskussionsliste zu Finanzmärkten und Steuern.
  • Die Aktiven der AG koordinieren ihre Arbeit über eine "Aktiven-Liste". Mit „Aktive“ sind diejenigen angesprochen, die sich kontinuierlich an den Diskussionen und Aktionen beteiligen, sowie an den Jahrestreffen teilnehmen.

Jahrestagung

Mindestens einmal im Jahr treffen wir uns zur Diskussion von Schwerpunktthemen, zur Festlegung der nächsten Aufgaben und zum persönlichen Austausch.

Zur Jahrestagung 2019
Zur Jahrestagung 2018
Zur Jahrestagung 2017

Materialien

Bei Aktionen vor Ort könnt ihr auf unsere Materialien zurückgreifen (Positionspapiere, Flyer, Aufkleber). Diese findet ihr bei jeweiligen Themenseite bzw. unter Veröffentlichungen.

Wie einsteigen?

Schickt uns über das Kontakt-Formular eine Nachricht mit dem Betreff „Mitarbeit“ und mit einer kurzen Information zu euch selbst und zu euren Interessen und schon kann es losgehen.

NEUIGKEITEN

17.07. - Internationaler Währungsfonds will Erbschafts-, Schenkungs- und Vermögensteuer mehr

27.06. - Mit Facebook-Geld droht völlige Privatisierung des Geldes mehr

09.01. - Soli: Attac fordert Integration in Einkommensteuertarif mehr

TERMINE

11.10 - 13.10
Recklinghausen. Tagung "Einfach.Umsteuern" – Finanzierung der sozial-ökologischen Transformation mehr