Menü

Kurzbericht von der Klimademo am 4.11.2017 in Bonn

Am 4.11.2017 fand eine große Demonstration gegen den durch die Menschheit verursachten Klimawandels

in Bonn statt, wegen des in der darauffolgenden Woche stattfindenen offiziellen Klimagipfel Cop23 in Bonn.

Demostart
Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz
Großer Demonstrationszug in Bonn in der Nähe des Geländes für Cop23

Wir sind mit dem Bus des Buendnis gegen die Toennies Erweiterung zur Klimademo nach Bonn gefahren. Zwar wurde auf der Demonstration vor allem die CO2-Produktion durch Kohlekraftwerke thematisiert, allerdings hat auchdie industrielle Fleischproduktion einen erheblichen Anteil an der CO2-Emission (siehe www.greenpeace.de) . U.a. deswegen hat sich das Bündnisgegen die Tönnies-Erweiterung an der Demonstration beteiligt. Abgesehen von tieschutz- und arbeitsrechtlichen Aspekten, weswegen Tönnies massiv in der Kritik steht. (rh)

Zuvor gab  es  am 2.11 eine kleine Demo in Bielefeld.: www.attac-bielefeld.de