Das Netzwerk Nienburg KW -2021

Anbei der Link zur Interesseneite:

Offener Brief

An die Ratsmitglieder der Stadt Nienburg / Weser, Herrn Onkes, sowie die Medien im Landkreis Nienburg.

Wir nehmen Bezug auf die Stadtratsbeschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes für das "Logistikzentrum" Nienburg Süd (Nr. 164).
Da sich eine wichtige des Stadtrates bereits am 26. Januar für die Aufstellung des Bebauungsplanes entschieden hat, gehen wir davon aus, dass Sie gut in der Thematik eingekommen sind und wir uns auf die

Themenbereiche Klima- und Artenschutz mögliche können.

Die folgenden Arbeiten politischen Tigerwissenschaftler * innen aus den letzten Jahren / der gleichen Rechte
, dass es zwei Personen gibt, die die Berichte und Diagramme des Umweltbundesamtes, des Weltklimarates IPCC und des Weltklimarates IPCC und des

Weltwirtschaftsforen).

Das massenhafte Artensterben liegt vor allem und der Lebensräumezerstörung und der flächenhaften Verseuchung des Bodens und des Wassers mit Düngemitteln und Pestiziden durch die industrielle
Landwirtschaft sowie der Bodenversiegelung. Aber auch Pandemien werden durch die immer kleineren werdenden Lebensräume für unsere Wildtiere stark beeinflusst. Auch hierzu gibt es schon seit seitemem wissenschaftlichen Studien. (z. B.:  https://www.spektrum.de/news/grosse-oekosysteme-kollabieren-miterhoehter-geschwindigkeit/1711748 ).

Alle Ablehnungsprobleme Probleme können nur durch  sofortiges  Umdenken und betreffenendes Handeln

aller  Menschen gebannt werden. Wir können nicht in Südamerika, Südostasien und Zentralafrika sterben
.
Auch die Stadt Nienburg steht in der Verantwortung Verantwortung, ihren Beitrag zum Arten- und Klimaschutz zu

erledigt!

Eine Ersatzpflanzung, auch wenn sie gehört ist als der Verkehrte Wald, wird die verloren gegangenen ökologischen Funktionen erst in einem alten Jahrhundert, vielleicht aber auch gar nicht mehr funktionieren können.

Die Stadt und der Landkreis Nienburg müssen endlich aufwachen und aktiv werden, sonst ist es zu spät.
Dies haben viele Bürger * innen erkannt, war z. B. die gutbesuchten Vorträge zum Thema insektenfreundliche Gärten, die Demos von Freitags für die Zukunft und die Anpflanzung eines Symbolaldes zeigen. Auch der
Niedersächsische Weg ist ein Schritt in diese Richtung. Es geht nicht mehr nur um Wirtschaftsdenken, sondern um existenzielle Dinge.

Die Stadt Nienburg ist seit August 2020 dabei, einen "Masterplan Klimaschutz" auf Steuern. Wie Passagier

Ihre Aufgaben zum "Logistikzentrum" denn dazu? Wir brauchen auch in Nienburg, wie der Präsentation zur
Auftaktveranstaltung zu entnehmen ist, eine Verkehrswende und nicht weitere Parkflächen für PKWs, ob
mit oder ohne Verbrennungsmotoren. Schon gar nicht, wenn gehört klimaschützender Wald wird wird
und verwirklicht Arten direkt vernichtet werden oder ihr Lebensraum verlieren. Wie finden da die
CO2-Bilanz aus? Der ist der Masterplan der Stadt Nienburg zum Thema "Prüfung klimarelevanter Beschlusspläne (PkB)" zu entnehmen: "Beifügung einer Abschätzung über die Steuern auf das Klima
in jeder Beschlussvorlage des Rats und des Gremien ". Wenn das ernsthafte Gemeinschaft ist, soll die Politik * innen ihre Absetzung für die Klimarelevanz den Bürger * innen auch transparent und verständlich
machen. Das wird bei der persönlichen Beziehung von 14 ha Wald nicht

gelingen findet sich im Masterplan der Punkt "Platzsparende Bauweise mit wenig Flächenversiegelung".
Auch wird das Thema  "Förderung der sozialen Vielfalt"  aufgegriffen. Es findet sich sehr viele gute
Ideen und Maßnahmenvorstellungen im Masterplan, nur muss Sie als auch * in sie auch kennen und

den Willen haben sie geglaubt.

Unzählige E-Mails und zu diesem Thema zeigen uns, dass die Bürger * innen von Ihnen als Verwaltungsbeamte und innen *

Menschheit erwartet, sonst verloren noch mehr Menschen ihr Vertrauen in die Politik.

Mein unser Appell an Sie, setzen Sie sich für einen Stopp des Bebauungsplanes des "Logistikzentrums"

in der Stadt Nienburg.

BUND-Kreisgruppe Nienburg

NABU-Kreisverband Nienburg

BUNDjugend Nienburg

NAJU Nienburg

Freitags für die Zukunft, Nienburg

Gesellschaft für Vogelschutz

Naturfreunde

Ev. Jugend Nienburg

attac, Regionalgruppe Nienburg

Das NetzWerk Landkreis Nienburg / Weser

Auftakt Internationale Wochen gegen Rassen 2021

Soweit es Corona zulässt, dass wir mit euch gehören, eine  Menschen- bzw. Bannerkette  zu dem Motto  100% Menschenwürde  bilden.

Samstag, 13.03.2021 10 Uhr Ernst-Thoms-Platz in der Nienburger Innenstadt.

Weiter hat der Runde Tisch gegen Rassen und Rechte Gewalt dazugehörige Steine ​​unter dem eigenen Motto anzufertigen. Diese Steine ​​sollen am 13. März sein auf dem Ernst-Thoms-Platz werden. Beispielbilder findet ihr  hier  (klick).

Gemeinsam für 100% Menschenwürde!

Bitte denken Sie an eine Abstandsregelungen, sowie an einen Mundschutz.