Willkommen bei Attac Karlsruhe!

In der Karlsruher Fussgängerzone 2009

Wer sind wir?

Attac Karlsruhe hat derzeit über 300 Mitglieder, gegründet haben wir uns 2001 in Karlsruhe, ca. 25-30 Mitglieder sind aktiv, organisiert in Arbeitsgruppen.
Aber auch wer nicht immer Zeit findet, sich aktiv zu beteiligen kann auf dem Laufenden bleiben: Etwa 400 Interessierte informieren sich regelmässig über unsere Mailingliste über Attac Deutschland und Attac-Karlsruhe.

Wie arbeiten wir?

Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen (siehe Menu links) und einen  Koordinierungskreis.

Attac Karlsruhe bei Facebook

26.11.2018

Im Rahmen der Karlsruher Bücherschau liest Heiner Flassbeck am Montag 26.11.2018 um 19.30 Uhr aus seinem neuen Buch "Gescheiterte Globalisierung - Ungleichheit, Geld und die Renaissance des Staates". Attac Karlsruhe organisiert diese Veranstaltung mit und wird mit einem Infotisch vor Ort sein und mitdiskutieren. Plakat

Heiner Flassbeck ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 1998 bis 1999 Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen und von Januar 2003 bis Ende 2012 Chef-Volkswirt bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf. Er ist neben Paul Steinhardt Herausgeber der Online-Zeitschrift Makroskop.

16.11. - Steuerraub stoppen! Olaf, hol die Cum-Ex-Milliarden zurück! mehr

06.11. - Für eine sozial-ökologische Zukunft mehr

02.11. - Ein Jahr Paradise Papers: Der Steuerdiebstahl geht ungebremst weiter mehr

Heiner Flasbeck liest aus "Gescheiterte Globalisierung" mehr